2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

VfB Fichte verfällt in alte Muster¶

Der Landesligist kehrt mit einem 1:4 aus Bad Oeynhausen heim.

Fichtes Trainer Bastian Metzdorf war nach der 1:4-Niederlage seiner Mannschaft beim FC Bad Oeynhausen bedient. „35 Minuten lang spielen wir guten Fußball, halten uns an unseren Matchplan und sind die bessere Mannschaft“, sagte er. Aber dann verfielen die „Hüpker“ wieder in ihre alten Muster.

Gerade zwischen der 36. und 45. Spielminute machte der VfB Fichte sich all seine Bemühungen selbst kaputt. Metzdorf: „Mit dem 0:1 brechen wir dann komplett ein. Da lassen wir jede Grundtugend des Fußballs vermissen. Bis dahin hatten wir Möglichkeiten, aber am Ende verschenken wir es einfach wieder.“ Bis zur Halbzeit schraubte Bad Oeynhausen das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe.

Durchgang zwei war nach Metzdorfs Ansicht insgesamt kein gutes Spiel. Zwar konnte Garon Zeibig noch den 1:3-Anschlusstreffer erzielen, für einen Punktgewinn kam der VfB Fichte dennoch nicht infrage. „Meine Mannschaft war nicht reif und nicht fit. Es ist einfach eine Frage der Einstellung“, so Metzdorf.
VfB Fichte: Yaremich – Borgstädt, Karahan, El Hamdaoui, Zeibig, Hikmat Sulaiman, Richter, Vracas, Kreickenbaum, Klass, Pelenk.

Aufrufe: 027.3.2023, 13:30 Uhr
bazi/nwAutor