2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Kapitän Calvin Faßnacht (hier in schwarz, gegen den SV Rülzheim) und der VfB Bodenheim punktet weiter in der Landesliga.
Kapitän Calvin Faßnacht (hier in schwarz, gegen den SV Rülzheim) und der VfB Bodenheim punktet weiter in der Landesliga. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

VfB Bodenheim schlägt FSV Offenbach

Knapper 1:0-Erfolg gegen den Tabellenzweiten

Bodenheim . Der VfB Bodenheim punktet seit der Winterpause unter seinem neuen Trainer Marco Jantz schon wie ein Aufstiegskandidat. Nun wurde ein ebensolcher, der designierte Landesliga-Zweite FSV Offenbach, auswärts 1:0 (0:0) geschlagen.

Michael Widera schoss nach einem Standard das Tor des Tages (75.). Dass gleich zwei Torhüter mit Glanztaten zum Sieg beitrugen, hat einen schmerzlichen Hintergrund: Simon Marschall blieb an der hinteren Torstange hängen und musste mit schmerzendem Knöchel ins Krankenhaus. Marco Günther hielt einen Elfmeter, auch das Gestänge rettete einmal für einen, wie Jantz lobt, griffigen und im Kollektiv starken VfB, der sich das nötige Glück erarbeitet habe. „Es kann am Ende auch 3:3 stehen. Wir haben mit maximaler Leidenschaft gearbeitet“, betont Jantz, „wir haben uns auch gegen den Ball enorm stabilisiert.“

Aufrufe: 07.5.2023, 21:30 Uhr
Torben SchröderAutor