2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verkehrsunfall mit Todesfolge: TSG Balingen trauert um Jugendspieler

Schwerer Schicksalsschlag für den Verein und das gesamte Umfeld

Wie die TSG Balingen am Freitag via Social-Media vermeldet, ereilte den Verein eine bittere Nachricht: Der 18-jährige Jugendspieler Leon Morina war an einem schweren Verkehrsunfall beteiligt und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Klub und viele Anhänger der TSG sprechen nun den Hinterbliebenen ihr größtmögliches Beileid aus.

„Unser Jugendspieler war Beifahrer eines 20-jährigen Kleinwagenlenkers, der nach Angaben der Polizei einen Lkw, der wegen einer Panne auf einem Verzögerungsstreifen in Richtung Eningen (Kreis Reutlingen) gestanden hatte, wohl übersehen hatte und mit diesem folgenreich kollidierte“, wie der Verein im Netz schreibt. Laut Vereinsangaben sei der 18-Jährige noch am Unfallort verstorben.

Wie die Polizei in Reutlingen inzwischen bekannt gab, musste der 20 Jahre alte Fahrer von den Rettungskräften aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro. „Der Fahrer des LKWs und sein Beifahrer erlitten einen Schock und mussten ärztlich betreut werden. "Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt“, wie die Behörde verlauten ließ.

Der Regionalligist spricht nun seine Anteilnahme aus und verspricht der Familie seine Unterstützung: „Leon hinterlässt in der TSG-Familie eine riesige Lücke, die wir aktuell nur mit Stille füllen können. Doch wir lassen nur die Hand los, nicht den Menschen, dem wir in Erinnerung an alles Sichtbare tief verbunden bleiben.“

Als Reaktion hat der Übungsleiter der U19, Ingo Weil, den Trainingsbetrieb seiner Mannschaft bis auf weiteres ausgesetzt.

Wir von FuPa sprechen den Hinterbliebenen unser Beileid aus und sind in Gedanken bei der Familie und Freunden, die diesen schmerzhaften Verlust verkraften müssen.

Aufrufe: 024.2.2023, 16:10 Uhr
redAutor