2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verdienter Heimsieg bringt die Reserve wieder in die Spur!

Mit einem wichtigen Dreier im Heimspiel gegen die SGM Alfdorf/Hintersteinenberg klettert die Reserve auf Rang sechs der Tabelle und hat nun neun Punkte nach sechs Spielen auf dem Konto.

Bei nasskaltem Wetter und einem schwierigen Geläuf kamen wir zunächst besser in die Partie und hätten in den ersten Minuten eigentlich direkt führen können, wenn nicht gar müssen. Leider ließen wir beide Hochkaräter liegen und die Gäste zeigten uns direkt wie man es besser macht. Mit deren erstem guten Angriff erzielte die SGM in der neunten Minute das 0:1. Wir ließen uns davon aber nicht beirren und versuchten schnell wieder unser Spiel aufzuziehen. In der 20. Minute zeigte der Unparteiische dann nach Handspiel im Strafraum der Spielgemeinschaft auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Matthias Idler zum verdienten Ausgleich. In der Folgezeit waren wir dann optisch überlegen, konnten aber bis zum Halbzeitpfiff kein Kapital mehr daraus schlagen.
Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer zunächst dasselbe Bild. Bei immer schlechter werdenden äußeren Bedingungen gelang es uns zu selten im letzten Drittel richtig gefährlich zu werden. Der nasse Rasen tat sein übrigen dazu, dass ein Kombinationsspiel immer schwieriger wurde. Folgerichtig bedurfte es einer Einzelaktion, um mal wieder gefährlich zu werden. Nach einer guten Stunde Spielzeit setzte sich Jan Herzog gut durch und hatte das Auge für Andreas Schiek, der das Spielgerät, ohne lange zu fackeln unter der Latte einschlagen ließ. Nur zehn Minuten später gelang Herzog dann selbst das vorentscheidende 3:1 und viele von uns wähnten sich wohl schon als Sieger. Doch die Gäste hatten noch eine Antwort parat, in der 83. Minute gelang der Anschlusstreffer und plötzlich war doch wieder zittern angesagt. Wir überstanden aber die restlichen Minuten ohne weiteren Schaden und können so die drei Punkte auf unserem Konto verbuchen.

Aufrufe: 029.9.2022, 07:15 Uhr
Timo HärerAutor