2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Verden nähert sich ungeschlagener Meisterschaft

Arbeitssieg gegen Soltau

Seit zwei Wochen steht der FC Verden 04 als Landesliga-Meister fest. Die nahezu exzellente Saison soll nun ohne Niederlage abgeschlossen werden. Den vorletzten Schritt zum Ziel begingen die Reiterstädter im Heimspiel gegen den MTV Soltau.

Dabei taten sie sich wohl schwerer als gedacht. Die Gäste präsentierten sich im Vergleich zum 1:7-Debakel gegen Cuxhaven erheblich verbessert. Insbesondere im ersten Abschnitt setzten sie auch offensive Akzente, verpassten aber die Führung. Der behäbig agierende FCV besaß mehr Feldanteile, die er nach dem Seitenwechsel zu nutzen wusste. Da präsentierte er sich nämlich zielstrebiger. Die Folge war das 1:0 durch Jan-Ole Müller (58.). Jener Müller ließ eine Viertelstunde vor Schluss auch noch das 2:0 folgen. Diesen Vorsprung brachte seine Mannschaft souverän über die Ziellinie.

Mit 28 Siegen und fünf Remis grüßt der FC Verden 04 von der Spitze. Im letzten Saisonspiel beim FC Cuxhaven könnte er sein Punktekonto auf 92 erhöhen und damit eine höhere Anzahl als der ebenfalls ungeschlagene deutsche Meister Bayer Leverkusen erreichen. Der MTV Soltau wird hingegen den Gang in die Bezirksliga antreten, unabhängig vom Ausgang des Duells mit dem VfL Güldenstern Stade.

Mehr Informationen zur Landesliga Lüneburg

Aufrufe: 026.5.2024, 19:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor