2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sowohl RW Darmstadt und auch Münster lassen wichtige Punkte liegen.
Sowohl RW Darmstadt und auch Münster lassen wichtige Punkte liegen. – Foto: Dirk Affeldt

Verbandsliga: Rückschläge für RW und SV Münster

Darmstädter verlieren Punkte im Kampf um den Aufstieg +++ SVM belohnt sich nicht

Darmstadt. Das hatte sich RW Darmstadt anders vorgestellt: Der Verbandsligist verlor sein erstes Spiel im Jahr 2023 mit 1:2 gegen Eintracht Wald-Michelbach. Ein Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsplätze. Einen Rückschlag steckte auch Abstiegskandidat SV Münster ein: Das Team belohnte sich für sein Engagement nicht und steckt durch das 0:1 gegen RW Frankfurt tief im Keller.

Darmstadt kam gut ins Spiel und hatte die ersten zwanzig Minuten unter Kontrolle, auch wenn die Gäste zu zwei hochkarätigen Chancen kamen. Tala (17.) erzielte die Führung der Rot-Weißen, aber danach taten die Platzherren zu wenig und ließen Wald-Michelbach ins Spiel kommen. Suljic (33.) sorgte für den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich.

In der Pause stellten die Gastgeber um und bekamen nach dem Seitenwechsel wieder besseren Zugriff in den Zweikämpfen. Eine gute halbe Stunde ließen sie auch nichts zu, waren allerdings auch nicht zwingend genug und spielten zu kompliziert in der Offensive. Klinger (74.) brachte die Eintracht in Führung, die die Gäste erfolgreich verteidigten. „Es gab viel Licht und Schatten, auch wenn wir die ersten zwanzig Minuten griffiger waren“, sagte RW-Trainer Dominik Lohrer: „Nach der Führung haben wir zu schnell verwaltet, haben nicht genug investiert und waren zu einfach auszurechnen Es tut natürlich weh, nach dreieinhalb Monaten Spielpause mit einer Niederlage zu starten, wir hatten es uns auch anders vorgestellt.“

Münster spielte mit viel Engagement und kam zu vier hochkarätigen Chancen im ersten Durchgang. Allerdings ließen die Platzherren zu viele Gelegenheiten liegen. Nach dem Seitenwechsel leitete ein Ballverlust den Gegentreffer durch Shuteriqi (64.) ein. Zwar hatte der Sportverein auch in der zweiten Hälfte noch gute Tormöglichkeiten, aber es fehlte die letzte Konsequenz, um zu punkten.

„Das Engagement hat gestimmt, aber wir haben einfach zu viel liegen lassen“, sagte SVM-Trainer Naser Selmanaj und führte weiter aus: „Wir hätten zur Pause 2:0 führen müssen, am Ende kriegen wir aus einer Halbchance den Gegentreffer. Uns fehlte allerdings auch die Durchschlagskraft, um das Tor noch irgendwie zu erzwingen.“

RW Darmstadt – Et Wald-Michelbach 1:2.

RW Darmstadt: Radermacher – Müller (88. Höhl), Kalbfleisch, Bohn, Konjicija – Mustefa (43. Gün), Deusser (79. Wembacher), Schmieder, Sancak – Tala, Pepe (64. Neumann).

Schiedsrichter: Ney (Wiesbaden). Tore: 1:0 Tala (17.), 1:1 Suljic (33.), 1:2 Klinger (74.). Zuschauer: 150.

SV Münster – RW Frankfurt 0:1

SV Münster: Petrinec – Schrom (88. Glavan), Yildirim, Seib, Köllhofer – Arian Sahitolli, Anas Hamed, Mustefa (79. Tareq Hamed) – Ries, Breir (66. Sahraoui), Ries.

Schiedsrichter: Köpsel (Kalbach). Tor: 0:1 Shuteriqi (64.). Zuschauer: 100.



Aufrufe: 012.3.2023, 20:03 Uhr
Daniel SobotaAutor