2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Die Enttäuschung bei den Fehlheimer Spielen hält an: Auch gegen Dortelweil muss der VfR eine Niederlage einstecken.
Die Enttäuschung bei den Fehlheimer Spielen hält an: Auch gegen Dortelweil muss der VfR eine Niederlage einstecken. – Foto: mara wolf

Verbandsliga: Fehlheimer Absturz geht weiter

Nach dem 1:3 gegen Dortelweil bleibt der VfR Fehlheim in diesem Jahr weiter sieglos

Fehlheim (hs/ü). Nur zwei Unentschieden und die vierte Niederlage in Serie nach der Winterpause – der VfR Fehlheim steckt im Tabellenkeller der Verbandsliga Süd fest. Im Nachholspiel am Mittwochabend gegen den SC Dortelweil gab es nicht den erhofften Befreiungsschlag in Form des ersten Sieges 2024. Im Gegenteil: Die Mannschaft von Trainer Sascha Huy unterlag mit 1:3, wobei alle Treffer der Gäste bereits vorentscheidend in der ersten Halbzeit durch einen Hattrick von Oliver Steffen fielen. Erst in der Nachspielzeit konnte Tuan Stefanov für den VfR noch verkürzen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Kein Wunder also, dass Sascha Huy „maximal enttäuscht“ war. Aber nicht nur, weil sein Team in einigen Defensivszenen nicht die nötige Konsequenz an den Tag legte, sondern auch deshalb, weil das Spiel für Fehlheim sehr unglücklich verlief. Schließlich hatten Melzer und Gashi in den ersten zwei Minuten die Führung auf dem Fuß, nach einer halben Stunde verpuffte die Großchance von Stefanov zum 1:1, und in der 59. Minute hätte ein früheres 1:3 womöglich nochmals Kräfte freigesetzt, aber Fritsche traf nur den Pfosten.

Fehlheim bleibt nach der zwölften Niederlage in diese Saison auf Abstiegsplatz 14, zu einem sicheren Rang fehlen bereits sechs Punkte. Am Wochenende ist der VfR spielfrei.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Steffen (12., 34., 45.+1) 1:3 Stefanov (90.+1). – Schiedsrichter: Martin (Ginsheim). – Zuschauer: 130.



Aufrufe: 011.4.2024, 10:30 Uhr
RedaktionAutor