2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dank eines Unentschiedens gegen die Germania Ober-Roden bleibt man weiterhin ungeschlagen
Dank eines Unentschiedens gegen die Germania Ober-Roden bleibt man weiterhin ungeschlagen – Foto: mara wolf

Verbandsliga: Fehlheim zufrieden mit Punkteteilung

Somit bleibt der VfR in der Liga weiterhin ungeschlagen

Bergstraße. Ein Unentschieden hatte sich Sascha Huy mit seinem VfR Fehlheim im Verbandsliga-Spiel bei Germania Ober Roden im Vorfeld zum Minimalziel gesetzt – und dieses Unentschieden stand nach 90 spannenden Spielminuten dann auch unterm Strich fest. 1:1 endete die Begegnung in Rödermark – eine Punkteteilung, mit der der Fehlheimer Trainer am Ende gut leben konnte.

Ober-Roden dominierte das Spiel

Die erste Halbzeit rannten die "Rasenspieler" in Ober-Roden eigentlich nur dem Ball und Gegner hinterher und hatten Glück, dass sie zur Pause nur mit 0:1 in Rückstand lagen. Im zweiten Abschnitt wurde der VfR deutlich stärker und war zunächst phasenweise nur nah dran am Ausgleich. Die enorme Hitze sorgte aber auch für Konzentrationsschwächen in der Fehlheimer Deckung. Somit besaß Ober-Roden gleich mehrere Chancen, das 2:0 zu erzielen, aber VfR-Schlussmann Kenan Buzyer erwies sich als sicherer Rückhalt der Grün-Weißen.

Elfmeter reicht zum Ausgleich

"Da hätten die Platzherren eigentlich den Deckel draufmachen können, taten sie aber nicht – und so kamen wir in der Schlussphase doch noch zum Ausgleichstreffer", berichtete ein zufriedener Sascha Huy. Der Treffer zum 1:1-Endstand resultierte aus einem von Egson Gashi (84.) sicher verwandelten Strafstoß. Der eingewechselte Marvin Knaup war zuvor regelwidrig im Ober-Rodener Strafraum zu Fall gebracht worden und der Fehlheimer Mittelstürmer ließ sich diese Chance vom Punkt nicht nehmen.

VfR Fehlheim: Buzyer – Melzer, Steinmetz, Herbel (75. Herbel), Kupka (46. Reimund), Fritsche, Lortz, Felix (62. Steinmann), Geiß (67. Sadic), Gashi, Lulei.

Tore: 1:0 Christophori-Como (16.), 1:1 Gashi (84.).

Schiedsrichter: Zanin (Wiesbaden).

Zuschauer: 100.

Beste Fehlheimer Spieler: Buzyer, Lortz.

Aufrufe: 021.8.2023, 09:23 Uhr
markus karraschAutor