2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VVV Venlo hängt im Tabellenmittelfeld fest.
VVV Venlo hängt im Tabellenmittelfeld fest. – Foto: Patrik Otte

Venlo mit spätem Treffer zum Punktgewinn

Am Wochenende trifft Venlo in der Nachspielzeit zum 3:3 gegen Leeuwarden. Venlo steckt im Tabellenmittelfeld fest.

In einer turbulente Partie am Samstag ist die VVV Venlo zweimal zurückgekommen und hat sich am Ende beim 3:3-Remis gegen Cambuur Leeuwarden einen Punkt gesichert.

Dabei lag Venlo bereits nach zehn Minuten mit 0:2 zurück: Zunächst entwischte Roberts Uldrikis der Venloer Abwehr und traf zur Gästeführung, kurz darauf verwertete Rick Ketting eine Flanke zum zweiten Treffer. Und Leeuwarden erspielte sich weitere hochkarätige Chancen, die jedoch zu keinem weiteren Treffer führten.

In der 17. Minute gelang dem VVV allerdings der überraschende Anschlusstreffer. Levi Smans spielte auf Simon Janssen, der von links auf das Tor von Yanick Van Osch zielte, der den Schuss nicht festhalten konnte. Den Abpraller nutzte Martijn Berden zum 1:2. Venlo fand nun besser in die Partie und belohnte sich in der 28. Minute gar mit dem Ausgleich: Smans passte den Ball auf Berden, der dann Michaelis Kosidis bediente, der mit einem platzierten Schuss zum 2:2 traf. In der ersten Halbzeit passierte nichts mehr, so dass es mit einem Remis in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit verlief dann weniger torreich und zunächst arm an Höhepunkten. Erst ab der 60. Minute kam die VVV stärker auf und verbuchte in der 71. Minute eine gute Freistoßchance. In der 82. Minute ging Leeuwarden erneut in Führung, allerdings erkannte der Schiedsrichter den Treffer richtigerweise nicht an, da Torschütze Remco Balk den Ball zuvor mit der Hand gespielt hatte. Allerdings erzielte Roberts Uldrikis in der 88. Minute dann die 3:2-Führung für die Gäste. Venlo schien die Partie zu verlieren. Doch in der Nachspielzeit war es Milan Robberechts, der in der 91. Minute zum Ausgleich und zum Punktgewinn für Venlo traf.

Durch das Unentschieden bleibt der VVV auf dem siebten Platz der 2. Liga, 37 Punkte stehen nach 25 Spielen zu Buche.

Aufrufe: 013.2.2024, 21:00 Uhr
Daniel BrickweddeAutor