In der Kreisliga 2 hat sich Spitzenreiter Töging mittlerweile etwas vom weiteren Feld abgesetzt. Während die ärgsten Verfolger Pirkensee-Ponholz (1:2 gegen Velburg) und Sinzing (0:2 in Undorf) am Wochenende beide leer ausgingen, landete die Sommer-Elf in Lupburg einen 1:0-Arbeitssieg. Dadurch baut der SV seine Führung auf sieben Punkte aus. Derweil bleibt Beilngries nach der 1:3-Heimniederlage gegen Beratzhausen Tabellenschlusslicht. Die Partien in Dietfurt und Steinsberg fanden keinen Sieger.
So., 20.10.2024, 14:00 Uhr
Eichlberg ging früh in Führung und verpasste es anschließend, das beruhigende zweite Tore nachzulegen. Stattdessen kamen die Hausherren mit Schwung aus der Kabine und drehten die Partie. Das Siegtor fiel per berechtigtem Foulelfmeter. Aufgrund der zweiten Halbzeit, in der Painten am Drücker war, ging das Ergebnis so in Ordnung.
So., 20.10.2024, 15:00 Uhr
Dicke Überraschung in Ponholz! Seinen dritten Saisonsieg verdiente sich der TV Velburg dank einer – vor allem in der ersten Spielhälfte – überzeugenden Vorstellung. Hier fand PiPo nicht recht ins Spiel. Auch in den zweiten 45 Minuten lieferte der Aufsteiger dem Gastgeber ein offenes Duell. Die knappe Pausen-Führung kämpfte der Gast ins Ziel. Und steht nun bei elf Punkten.
So., 20.10.2024, 15:15 Uhr
Beinahe hätte sich der FSV vollends für die 0:7-Schlappe aus dem Hinspiel revanchiert. Peter Pollingers Ausgleichstreffer für Riedenburg (90.) vermasselte allerdings die Steinsberger Feier über einen Heimdreier. Insgesamt war's eine flotte Begegnung. Nichtsdestotrotz weist der Liganeuling weiterhin ein beruhigendes Polster auf die Abstiegszone vor.
So., 20.10.2024, 15:15 Uhr
Einen hochverdienten Auswärtssieg feierte Beratzhausen im Altmühltal. Die Mannen von Coach Eglmeier dominierten das Geschehen fast über die komplette Spielzeit und hätten höher gewinnen können. Aufgrund einer schweren Verletzung auf Beilngrieser Seite war das Spiel für rund 15 Minuten unterbrochen. Der FCB bleibt Tabellenletzter.
So., 20.10.2024, 15:15 Uhr
Vierter Sieg in Folge für Undorf! Ein Eigentor brachte die Hausherren ganz früh im Match in Führung, und zu Beginn der Schlussphase legten sie das beruhigende Zweite nach. Der Erfolg über Sinzing darf schlussendlich als verdient bezeichnet werden aufgrund der Mehrzahl an Torchancen auf ASV-Seite.
So., 20.10.2024, 15:15 Uhr
Einen typischen Arbeitssieg landete Töging in Lupburg. Damit bauen die Rot-Weißen ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf sieben Zähler aus – bei einem absolvierten Spiel weniger wohlgemerkt. In einem intensiven Match hatte der Underdog durchaus Chancen auf einen eigenen Treffer, nutzte diese jedoch nicht. So gingen die Töginger dank eines frühen Elfmetertores als glücklicher, aber nicht unverdienter Sieger vom Feld.
So., 20.10.2024, 15:15 Uhr Auch wenn man diesmal nicht über ein Unentschieden hinauskam, bleibt Dietfurt zu Hause weiter ungeschlagen. Aufgrund des Ausfalls von sechs Stammspielern konnte der TSV mit dem Punkt gegen Oberndorf/Matting leben. Letztendlich war dieses 2:2 der gerechte Ausgang einer Partie, in der es einige Siegchancen auf beiden Seiten gab.
Zum ausführlichen Spielbericht...