2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke
Sparkasse

UPDATE +++ FuPa-Westrhein: Die Gerüchteküche

Schickt uns weiter die heißesten Gerüchte zur neuen Saison per Mail +++ Erste Flut neuer Gerüchte eingegangen

Es ist wieder so weit: Die FuPa-Westrhein-Gerüchteküche zur Saison 22/23 startet. Ihr habt über den Buschfunk etwas mitbekommen? Schickt uns gerne die heißesten News mit dem Betreff "FuPa-Westrhein-Gerüchteküche" an westrhein@fupa.net. Eure Anfragen werden natürlich wie gewohnt anonym behandelt. Here we go!

1) Wie sich im Kreis Heinsberg erzählt wird, scheint ein Kontakt zwischen dem Ex-Profi Raffael (Borussia Mönchengladbach) und dem ambitionierten A-Ligisten Ay-Yildizspor Hückelhoven zu bestehen. Ein gemeinsames Bild mit Spielertrainer Orhan Özkaya zeigt den Brasilianer bereits in Trainingsklamotten der Hückelhovener. Eine offizielle Verkündung bleibt jedoch bisher noch aus.

2) Gerüchten zufolge steht im Raum, dass Fynn Lechner vom FSV 09 Geilenkirchen im Sommer zu seinem Heimatverein Rot-Weiß Frelenberg zurückkehrt. Er möchte der zweiten Mannschaft in der Kreisliga D, in der viele seiner Kumpels spielen, helfen die schier endlose Niederlagenserie endlich zu beenden.

3) Nach dem Klassenerhalt in der Kreisliga C plant Concordia Birgelen eine Transferoffensive. Laut Insiderinformationen stehen Nico Kozany (Rheinland Dremmen), Nico Schmalfuss (GW Karken) und Davut Kandemir (Germania Hilfarth) ganz oben auf der Liste der Birgelener.

4) Emre Karatag vom FSV Columbia Donnerberg ist wohl mit vielen Bezirksligisten im Gespräch, um einen Wechsel auszuhandeln. Obwohl der FSV diese Saison insgesamt nicht wirklich überzeugen konnte, stach Emre Karatag durch starke Einzelleistungen immer wieder heraus, was seine Statistiken (12 Scorerpunkte in 19 Einsätzen) auch belegen.
Bis jetzt sieht es so aus, als stehe einem Wechsel zu VfR Würselen in der kommenden Saison nichts mehr im Wege.

5) Gerüchte zufolge wird beim vermeintlichen A-Liga Aufsteiger SV Siersdorf ein großer Umbruch stattfinden. Diverse Spieler werden gehen und Neue werden der Mannschaft zustoßen. Top Torjäger der letzten beiden Jahre Tayfun Özer wechselt zum Liga Konkurrenten Rurdorf, Abwehrchef Berat Karapinar wechselt aller Voraussicht nach Brand in die Bezirksliga. Yasin Demirci verlässt die Mannschaft, da er im Schichtbetrieb arbeitet in Richtung Genclerbirligi, wo er schonmal gespielt hat. Hüseyin Can Balik der beste Assistgeber der Liga will wieder höher angreifen und spielt nächstes Jahr beim Kurdistan SV.

6) Bünyamin Efe von Germania Hilfarth wechselt aller Voraussicht nach zu Ay-Yildizspor Hückelhoven.

7) Julian Hallmanns, derzeit Germania Eicherscheid, steht kurz vor einer Rückkehr zu seinem Heimatverein SG Vossenack/Hürtgen. Ähnliches gilt für Steffen Prinz, ebenfalls derzeit Germania Eicherscheid, der auch kurz vor einer Rückkehr zur SG Vossenack/Hürtgen steht. Beide Spieler sollen bei der Mission Wiederaufstieg helfen!

8) Daniel Bein, der Kapitän der Alemannia Rommelsheim, soll sich zu Gesprächen mit dem SV Merken getroffen hat. Der SV Merken plane wohl einen kleinen Kaderumbruch, um nochmal ligaunabhängig anzugreifen. Dabei sei der Landesliga erfahrene Spielmacher das Transferziel Nr. 1!

9) Gerüchten zufolge hat der SV Grün-Weiß Broicher Siedlung den gesamten Kader inkl. Trainerteam auch für ein Engagement in der neuen Saison begeistern können. Zudem soll sich der Verein bereits mit zwei Neuzugängen für die neue Spielzeit einig sein. Weitere Verstärkungen sollen laut unseren Informationen noch folgen. In den letzten Tagen kursiert auch immer wieder das Gerücht, dass Ex-Kapitän Michael Schlenzek kurz vor einer Rückkehr zu den Grün-Weißen stehen soll.

Update: Michael Schlenzek vom potentiellen Aufsteiger Alemannia Mariadorf II dementiert die Gerüchte über eine mögliche Rückkehr zur Broicher Siedlung. Er habe bereits für die kommende Saison bei der Landalemannia verlängert und möchte mit dem Team weiterhin Erfolge feiern. Gerüchte zufolge wollen sich jedoch noch vier weitere Spieler aus Mariadorf der Broicher-Siedlung anschließen.

10) Fängt Fabian Spies doch wieder an in der Kreisliga A? Gerüchten zu Folge steht er im Austausch mit dem SC Kreuzau.

11) Transofferensive beim Bezirksligisten? Wechseln Mika Bank, Daniel Puzik und Fabian Utecht zu den Hambachern?

12) Yannick Marko liebäugelt den Informationen eines Insiders nach mit einem Wechsel zu den Sportfreunde Düren.

13) Tom Voss von Eilendorf wechselt möglicherweise in die Bezirksliga zum VfR Würselen.

14) Enes Düven von mariadorf wird die Landalemannen nach nur einem Jahr wieder verlassen er wechselt zu seinem Bruder nach Setterich.

15) Sinan Kir wird ebenfalls Mariadorf aus beruflichen Gründen verlassen. Es wird gemunkelt, dass er zum JFC Alsdorf wechseln wird.

16) Zafer Arslan von SC Setterich beendet seine Karriere und konzentriert sich nur noch auf seine neue Funktion als Schiedsrichter.

17) Aufgrund des großen Umbruchs bei SV Siersdorf steht der aktuelle Trainer Serkan Türkmen und der Co-Trainer Mustafa Koc kurz vor einem Wechsel nach SC Setterich, wo beide letztes Jahr schon in Gespräch waren. Zudem stehen weitere Veränderungen im Kader des SV Siersdorf an. Mete Kardas ist in Gesprächen mit vielen Vereinen wie Alemannia Aachen II. Berat Karapinar ist in Gesprächen bei vielen Bezirksligavereinen. Ufuk Düven tendiert zu einem Wechsel nach Körrenzig. Alkan Yüksel absolviert ein Probetrainig bei Borussia Freialdenhoven II.

18) Ilker Ermayasi vom FC Viktoria Birkesdorf hat soll sich mit den Verantwortlichen vom Türkischen SV getroffen haben, um über einen Wechsel zu sprechen, denn er möchte unbedingt wieder mit seinem besten Freund Mustafa Gültekin zusammenspielen.

19) Viktoria Birkesdorf sucht scheinbar einen neuen Co-Trainer.

20) Der Dürener Spielverein steht vor einem Radikalumbruch, viele Spieler suchen neue Vereine.

21) Ioannis Mihailidis wurde beim SC Merzenich gesichtet.

22) Sam Schwartz soll dem SC Kellersberg für die kommende Saison abgesagt haben. Er strebe einen Wechsel zu Alemannia Mariadorf II an.

23) Nach der Bekanntgabe, dass Orhan Ak neuer Trainer beim SC Kellersberg wird, haben Nino Sehovic und Emrah Cebeci auch zugesagt haben.

24) Gerüchten zu Folge, soll der Kapitän Sven Gärtner von JFC Alsdorf sich mit SC Setterich einig sein. Andere Gerüchte sagen, er soll seine Fussballzeit in der Broicher Siedlung ausklingen lassen.

25) Dominique Werr, der Co-Trainer von Concordia Oidtweiler III, stand bereits im letzten Jahr kurz vor einem Wechsel zu Emir Sultan Spor. Dieses Jahr kommt das ganze wieder auf, da man seinen Cousin, der ebenfalls dort spielt, öfters am Seitenrand bei Concordia sieht.

26) Serkan Türkmen wird zur neuen Saison die Mannschaft des SC Setterich übernehmen. Patrick Keller, Mete Kardas, Tayfur Dede und Yusuf Cetinkaya folgen ihren langjährigen Trainer nach Setterich.

27) Wie im Kreis Heinsberg erzählt wird, verlässt das Betreuer Trio (Arno, Florian und Sandra Winkens mit dem Maskottchen Laila) den BC 09 Oberbruch nach über 8 Jahren. Wohin die Reise hingeht ist noch nicht klar.

28) Justin und Marvin Krischer wechseln von Arnoldsweiler nach Freialdenhoven.

29) Yannik Marko wechselt von Düren II nach Freialdenhoven.

30) Julian Nießen wird mit dem SC Kreuzau in Verbindung gebracht.

31) Alex Hürtgen wird möglicherweise neuer Co-Trainer in Lendersdorf.

32) Des Weiteren soll der wechselfreudige Kosta Michou von SV St. Jöris nach Kellersberg gehen, der in der A-Liga nicht wirklich durchstarten konnte.

33) In Linden-Neusen arbeitet man intensiv daran, in der neuen Saison wieder eine Reservemannschaft an den Start zu bringen. So erzählt man hinter vorgehaltener Hand, dass man sich bei Reservemannschaften im näheren Umfeld nach Wechselwilligen umhört. Auch kann man diesbzgl. mit Spielern aus dem aktuellen Kader der 1. Mannschaft planen, da dort bereits jetzt schon eine Vielzahl von Neuzugängen im Sommer zu erwarten sind und der eine oder andere somit vom Tellerrand runterfällt. Wer die Seniorenmannschaften in der neuen Saison trainieren wird, ist allerdings noch vollkommen offen. Es wird eine interne Lösung angestrebt.

34) Eintracht Warden wird nächstes Jahr wieder eine 1. Mannschaft haben. Die diesjährige Reserve inkl. Trainer und einige Neuzugänge sollen den Neuaufbau umsetzen. Allerdings sind mehrere Spieler der aktuellen C-Liga-Reserve bereits mit anderen Vereinen einig. Vor allem die Offensivkräfte um Tim Jansen & Co. werden in der nächsten Saison in neuen Vereinen zu finden sein.

35) Philipp Welter wechselt möglicherweise ebenfalls zurück in die alte Heimat nach Lendersdorf.

36) Jens Westmark von Welldorf Güsten nach Langerwehe.

37) Patrick Jeske von Merken nach Oberzier.

38) Auch der SuS Herzogenrath wird es in der neuen Saison nicht leicht haben. Die Offensivspieler Feuser und Pauels stehen bei vielen Vereinen (auch höherklassig) auf dem Wunschzettel.

39) Presley Lubaca von Birkesdorf nach Langerwehe.

40) Stamatis Chouliaras von Merken nach Langerwehe.

41) Emre Aydin und Ahmet Kertüs von Merken nach Birkesdorf.

42) Tim Simon, Andy Haupt, Tobi Irnich und Jan Derksen wechseln mit großer Wahrscheinlichkeit von Straß nach Lendersdorf II.

43) Gerüchten zu Folge geht Knisper Tim Braun vom SC Alemannia Straß zum Türkischen SV Düren.

44) Can Korst geht zurück zur Zweiten des TuS 08 Jüngersdorf.

45) Johannes Mirow soll im Gespräch bei Hilal-Maroc Bergheim sein.

46) Rojith Jude soll Gerüchten zu Folge seine Fußballschuhe in der neuen Saison beim FC Golzheim schnüren.

47) Ilker Ermayasi steht im Gespräch beim SV Kurdistan. Die Gespräche laufen anscheinend sehr gut.

48) Nils Kreusel hängt seine Fußballschuhe an den Nagel und hört auf mit Fußball.

49) Nikolaos Chouliaras wird neuer Spielertrainer vom TuS Birgel.

50) Gerüchten zufolge steht Fabio Zipper vor einer Rückkehr zu Eintracht aus Warden.

51) Yannick Marko, Jonas Schneider und Leon Chrisanth sollen von Düren II nach Birkesdorf wechseln.

52) Laut Gerüchten soll Julius Rüffer ganz hoch im Kurs bei der SG Nörvenich stehen. Nach seinem Siegtreffer gegen die Zweitvertretung der SG soll dieser seine Qualitäten als Vollblutstürmer unter Beweis gestellt haben und somit die SG zur nächsten Saison unterstützen.

53) Edmond Kuc wechselt anscheinend von DSV nach Merzenich!

54) Enes-Malik Basol aus der U19 des FSV Columbia Donnerberg soll zum VfL 08 Vichttal wechseln.

55) Felix Faure soll ab Sommer wieder seinen Heimatverein, die SG Nörvenich/Hochkirchen unterstützen. Erste Gespräche diesbezüglich wurden bereits geführt. 56) Trainer Stefan Justen soll bei der SG Neffeltal im Gespräch sein. 57) Ricco Frohn & Simon Wierz (beide Alemannia Pingsheim) werden mit der SG Nörvenich Hochkirchen in Verbindung gebracht. 58) Nachdem Thomas Grunow sein Amt als Trainer beim SV Breberen nach über vier Jahren niederlegen wird, steht eine Übernahme der Zweitvertretung des FSV 09 Geilenkirchen im Raum. Als der SVB im Winter auf den Platz in Geilenkirchen auswich, wurden bereits intensive Unterhaltungen mit den Verantwortlichen geführt. Junge, von Grunow geformte Spieler wie Tom Geiser oder Leon Bienwald könnten folgen. 59) Nick Jansen von Lich-Steinstraß wird mit einem Wechsel zu Freialdenhoven in Verbindung gebracht. 60) Gerüchten zufolge soll Lars von der Hand (VfR Würselen) für Höheres berufen sein und ab nächster Saison für Verlautenheide auflaufen. 61) Jonathan Schwind von Schlich steht wohl im engen Kontakt zu seinem Ex-Trainer Daniel Ecker. Dieser will unbedingt das Abwehrtalent holen, mit dem er schon einmal aufgestiegen ist. 62) Es steht wohl ein großer Umbruch bei RW Frelenberg an. Trainer Bawcewski will zur neuen Saison unbedingt aufsteigen. Mehrere neue Spieler stehen vor einem Wechsel nach Frelenberg. Niklas Herzogenrath aus Scherpenseel sowie die beiden Staas-Brüder (ebenfalls aus Scherpenseel). Viele Anfragen weiterer Spieler sind offen. Gesucht wird unbedingt ein Torwart. Problematisch ist, dass auch Spieler bei anderen höherklassigen Vereinen, durch starke Leistungen in den Fokus geraten sind. So sind Sommer, Waschlowski und Steinmetz sehr gefragt. 63) Maurice Bergs geht Gerüchten zufolge nach Sportfreunde Düren. Luca Wandtke wechselt zu seinem Bruder und schließt sich ebenso den Sportfreunden aus Düren an. 64) Kai Uwe Stammel ist im Gespräch mit Lendersdorf und Winden. Die Gespräche haben schon stattgefunden und die Entscheidung soll nächste Woche gefällt werden. Wie es bis jetzt aussieht, wird Kai Uwe Stammel den SV Merken verlassen und sich Lendersdorf oder Winden anschließen. 65) Abdullah Basoglu von Alemannia Mariadorf wechselt nach drei Jahren nach Emir Sultan in die Kreisliga C, wo er diese beim Aufstieg in die B-Liga unterstützen soll. 66) Nico Britz bald im Ditib-Trikot? Laut mehreren Gerüchten soll Nico Britz der SG Monschau/Imgenbroich den Rücken kehren, um Selins Traumverein künftig auf dem Rasen zu dienen. Wir bedanken uns für jahrelange Weltklasse Live-Ticker und wünschen unserem Adonis eine massenhaft erfolgreiche Zukunft. 67) Fabian Görtz wechselt zurück zu Union Ritzerfeld. Den zwitschernden Vögelchen zufolge soll er nach der 2:9-Niederlage vor drei Wochen den Vertrag für die kommende Saison unterschrieben haben. Wohlgemerkt für die zweite Mannschaft, da Tibulski aus der ersten nicht wegzudenken ist. 68) Es wird gesagt, dass sich der VfB Alsdorf nach sechs Jahre von Trainer Leonhard Büschgens trennen soll. Wer Nachfolger werden soll, steht noch nicht fest. 69) Marc Kmieckowiak, der in der Jugend von Alemannia Aachen ausgebildet wurde und über jahrelange Mittelrheinligaerfahrung verfügt, steht Gerüchten zufolge vor einem Wechsel vom SV Eilendorf (Landesliga) zu Bezirksligist Germania Eicherscheid. Dort wird der 30-jährige Routinier, der in Eilendorf zu den absoluten Führungsspielern zählte, seine Erfahrungen an jüngere Spieler weitergeben und seine Karriere ausklingen lassen. 70) Zur kommenden Saison soll Vedat Köse in Richtung Ritzerfeld II weiterziehen. Der Emir Sultan strukturiert für nächste Saison um und rechnet bereits mit fünf festen Neuzugängen - more to come. Ihm war bereits in der Winterpause klar zu wechseln, da dieser mit dem Auftreten der Mannschaft auf und neben dem Platz nicht einverstanden gewesen sein soll. 71) David Herceg von Linden-Neusen liebäugelt mit einer Rückkehr nach Warden. Er sieht nach den Querelen der letzten Wochen in Linden-Neusen und der immer noch ungewissen sportlichen Zukunft in Linden-Neusen für sich persönlich dort keine sportliche Perspektive mehr. 73) Ufuk Özer wird die TUS 08 Langerwehe im Sommer verlassen. Er ist mit einigen Landes-Bezirksligisten im Gespräch. 74) Teutonia Weiden wird wohl mit einem neuen Trainer in die womögliche Landesliga-Saison gehen. Michael Burlet soll der neue Trainer sein. 75) Kenan Uzun (zuletzt Kohlscheider BC) soll sich wohl mit VfR Würselen einig sein. 76) Kevin Thörner ist sich mit dem FC Stolberg einig und verlässt die SG Stolberg im Sommer. Ebenso verlassen Chris Zimmermann, Timo Feilhaber sowie Max Hüskens die Spielgemeinschaft. 78) Die Halbbrüder Gino Ganser und Maurice Karow schließen sich im Sommer ihrem Jugendverein an und werden zum SV Eilendorf IV wechseln, um dort das erste Mal gemeinsam zu spielen. 79) Heißer Kandidat auf den Trainerposten beim VfR Linden-Neusen ist der ehemalige Trainer der Alemannia-Aachen-Damenmannschaft Dietmar Bozek. 80) Tobias Bucksch, vorher Sportfreunde Düren II, Saison 2021/2022, soll zur neuen Saison die Viktoria aus Ellen als Trainer übernehmen.
Aufrufe: 06.5.2023, 08:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor