2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Rommelsheim

Rommelsheim geht mit Interimstrainer-Duo ins Saisonfinale

Tobias Baum nicht mehr Trainer des B-Ligisten

Alemannia Rommelsheim und Aufstiegstrainer Tobias Baum gehen getrennte Wege. Noch in der Vorbereitung zur Rückrunde stand Baum am Spielfeldrand, nun übernehmen zwei Spieler die Rolle der Übungsleiter.

"Die Gründe bleiben unter uns, das haben wir so vereinbart", erklärt Vereinschef Conny Thelen und fügt hinzu: "Den Trainingsbetrieb übernehmen bis auf weiteres die Spieler Daniel Bein und Simon Klaer."

Rommelsheim war nach 20 Jahren Abstinenz wieder in die Kreisliga B aufgestiegen und steckt in der Kreisliga B3 derzeit mitten im Abstiegskampf. Auch wenn man die beiden Ligaspiele zum Auftakt verloren hat, stehen die wichtigen Spiele Ende März gegen den BSV Gey (27. März) und FC Montania Berg (30. März) noch vor der Tür.

Thelen: "Irgendwann ist es genug"

Nun befindet sich der Verein auf Trainersuche, doch ob Conny Thelen, der Mann für alles bei der Alemannia, hier noch ein Wörtchen mitspricht, lässt der Funktionär offen. "Es stehen Neuwahlen an und ich bin seit 52 Jahren in verschiedenen Ämtern im Verein tätig. Irgendwann ist es genug", deutet der 73-Jährige seinen Rückzug aus der Vorstandschaft des B-Ligisten an.

Aufrufe: 019.3.2024, 13:11 Uhr
redAutor