2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Franziska Früh

Union kann nicht an Leistung der Vorwoche anknüpfen

Beim Rückrundenauftakt war man anders als noch in der Vorwoche beim klaren Erfolg gegen Auleben oftmals 1-2 Schritte zu spät und ließ Großengottern ein ums andere Mal gefährlich in den Strafraum einziehen.

BERICHT des FC Union Erfurt

Der Rückstand fiel nach einer Ecke und bei der Erhöhung auf 0:2 wurde der Stürmer nicht zwingend am Schuss gehindert. Gegen Ende der 1. Halbzeit kam Union selber zweimal gefährlich vors Tor, als Vachrishvilis Schuss aus Kurzdistanz noch vom Torhüter entschärft wurde und Muniz Penas Kopfball von der Linie geköpft wurde. Allerdings hatte auch Großengottern noch zwei gute Torchancen vorzuweisen.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wollte Union ein anderes Gesicht zeigen und sich mehr über die Basics ins Spiel reinkämpfen. Das wäre auch beinahe schnell geschehen, doch der Kopfball von Hänsel traf nur den Pfosten. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit fasste sich Früh ein Herz aus der Distanz. Der Schuss wurde vom Schlussmann der Gäste nach vorne klatschen gelassen, sodass der nachlaufende Gliffe einnetzte. Direkt nach Anstoß erzwang Union die nächste gefährliche Situation, als Früh den Torwart unter Bedrängnis brachte und dieser mit dem Ellbogen im eigenen Sechszehner in Richtung Gesicht arbeitete. Leider blieb der Pfiff aus und im direkten Gegenzug erhöhte Großengottern zum Endstand. Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste, die abgezockter agierten und gerade im 1. Durchgang immer wieder im Kopf einen Schritt schneller waren. Für Union gilt es, die Niederlage schnell zu verdauen und den Fokus nach vorne auf das Duell gegen Sömmerda zu legen.

Aufrufe: 028.2.2024, 22:00 Uhr
FC Union ErfurtAutor