2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Ungeschlagen unter Flutlicht

Ab 20:00 Uhr spielt der SC Blau-Weiß Papenburg um den ersten Heimsieg

Neues Spiel, neues Glück. Heute Abend (20.00 Uhr) erwartet die Emsländer mit dem SC Heeslingen einen unangenehmen Gegner. Denn auch die Gäste sind nach vier Spieltagen noch ungeschlagen.

"Das ist der dickste Brocken der uns bevorsteht", kennt BW Trainer George Yumusak die Leistungsstärke der Heeslinger ganz genau. Schließlich verfügt die Gäste-Elf über eine sehr hohe Spielerqualität in der Breite. Zusätzlich gilt sie als spielstarke Truppe die gerne das Spielglück (14 Tore) in der Offensive sucht. "Sehr unberechenbar für uns Gegner", zeigt die bunte Heeslinger Torschützenliste wie variable die Gäste beim Torabschluss sein können.

Entscheiden für die Papenburger wird heute Abend die eigene Robustheit sein. Sich von der ersten bis zur letzten Minute nicht zu verstecken. "Wir müssen körperlich und verbal auf dem Platz sein", fordert der Papenburger Trainer seine Mannschaft auf von Beginn an wach zu sein.

"Wir verstecken uns nicht", setzt Yumusak keinesfalls auf Angsthasenfußball. Ballbesitzfußball d.h. Gegner und Ball laufen lassen, sind der Kern der Papenburger Fußballphilosophie.

Heute Abend wissen wir mehr.

Aufrufe: 02.9.2022, 12:08 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor