2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Unerwarteter Auswärtsdreier

Mit einem Sieg aus dem letzten Spiel reisten wir am Sonntag zu den Grün Weißen aus Annahütte. Das Hinspiel hatten wir deutlich mit 1:6 verloren. Mit den Annahüttern auf Rang 4 in der Tabelle und wir im unteren Tabellenbereich war die Rollenverteilung klar.

Das Spiel lief gerade einmal 3 Minuten, da pfiff Schiedsrichter Domann zur Verwunderung Freistoß für die Gastgeber. R. Stein sollte im Vorfeld regelwidrig agiert haben. Der fällige Freistoß wurde aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten gespielt, wo M. Wagner unglücklich den Ball ins eigene Tor buxierte. 0:1 nach 5 Minuten und alle guten Vorsätze schon wieder erledigt. Wir waren gezwungen ein wenig höher zu verteidigen. Annahütte dominierte ohne jedoch nicht richtig zwingend zu werden. Wir entgegneten mit schnellen Kontern. Einer dieser Konter war es auch der dann auch zum verdienten Ausgleich führte. Minute 41 und C. Radenz bekommt den Ball auf Höhe des eigenen Sechzehners und spielt einen langen Ball auf M. Balke. Dieser wiederum enteilte seinem Gegenspieler und lupft den Ball aus gut 25 m über den heraus eilenden Heimkeeper. Unentschieden pünktlich zum Pausenpfiff. In Halbzeit 2 dann dasselbe Bild. Annahütte mit Dominanz und wir mit guter Defensive und schnellen Kontern. M. Krone war es der in der 50. Minute einen unterbundenen Konter mit einem schnell ausgeführten Einwurf in den Raum auf M. Balke legte. Balke lud zum Tanz mit seinem Gegenspieler und schob zum 2:1 für uns ein. Auftakt nach Maß in den 2. Durchgang. Doch damit nicht genug. Annahütte sichtlich geschockt und wir griffig und hellwach. M. Wagner eroberte den Ball in der gegnerischen Hälfte und spielte weiter auf C. Radenz welcher den Ball sofort auf den startenden M. Krone durchsteckte. Letzterer umkurvte den Keeper und vollendete zum 3:1. Zwei Tore Führung und noch 30 Minuten zu gehen. Annahütte wechselte neue Offensivkräfte ein um das Ergebnis zu korrigieren. Doch alle Anfgriffsbemühungen verpufften durch eine gute Defensive und einen gut aufgelegten D. Schulz in unserem Gehäuse. In Minute 76 dann die endgültige Vorentscheidung. M. Balke durchbrach die gegnerische Defensive und legte kurz vor dem Tor quer auf den mitgelaufenen M. Krone. In der Folge versuchte Annahütte sich noch einmal aufzubäumen aber mehr als Ergebniskorrektur durch M. Penz zum 4:2 gelang ihnen nicht. Nach reichlich 5 Minuten Nachspielzeit ertönte der Abpfiff und wir nahmen 3 wichtige und völlig verdiente Punkte mit in die Kreisstadt.

Am nächsten Samstag reisen wir ebenfalls. Wir gastieren in Oppelhain. Anstoß ist um 15 Uhr.

Für den SFC siegten: D. Schulz, M. Krone, P. Pakolat, M. Noack, M. Balke, M. Wagner (71. S. Rodriguez da Silva), C. Radenz , R. Stein (81. A. Berndt ), M. Edinger, T. Lamm, M. Mendritzki

Aufrufe: 015.5.2023, 07:37 Uhr
Sascha KerstanAutor