2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Königstransfer Tim Stawecki bringt Regionalliga-Erfahrung mit in den Havelwinkel.
Königstransfer Tim Stawecki bringt Regionalliga-Erfahrung mit in den Havelwinkel. – Foto: Verein

Umbruch im Havelwinkel: Fünf Abgänge und sieben Zugänge in Warnau

Landesliga Nord +++ Im Kader der Warnau hat sich im Sommer einiges getan

Als Tabellendritter - punktgleich mit Vizemeister Union Schönebeck - hat der SSV Havelwinkel Warnau die vergangene Spielzeit in der Landesliga Nord abgeschlossen. Im Sommer folgte ein größerer Umbruch, bei dem die Warnauer einerseits langjährige Stammkräfte verloren, bei dem sie andererseits aber auch sehr gut veranlagte Neuzugänge gewinnen konnten.

Fünf Routiniers verlassen das Schiff

Aus dem Havelwinkel verabschiedet haben sich gleich fünf Routiniers. So werden der Stammkeeper der vergangenen Jahre, Lucas Ezequiel Vicentin (32), die Verteidiger Martin Buricke (35) und Sascha Walther (35), Mittelfeldmann Timm Hensel (35) und der Torjäger vom Dienst, Kevin Schmoock (38), künftig nicht mehr für Warnau auflaufen. Zu den Spielerprofilen:

>> Lucas Ezequiel Vicentin

>> Martin Buricke

>> Sascha Walther

>> Timm Hensel

>> Kevin Schmoock

Ein Torhüter mit Regionalliga-Erfahrung

Dafür konnte Trainer Michael Tiersch im Gegenzug einige talentierte Neuzugänge begrüßen. Allen voran Torhüter Tim Stawecki, der Regionalliga-Erfahrung mit in den Havelwinkel bringt. Für den FC Energie Cottbus stand der 21-Jährige fünfmal in der vierthöchsten deutschen Spielklasse zwischen den Pfosten, in der vergangenen Saison war er Stammkeeper des Oberligisten Brandenburger SC Süd. In Warnau bildet Stawecki künftig gemeinsam mit Janne Bloch das Torhüter-Duo. Der noch 17-Jährige wechselte im Sommer von den A-Junioren der SG Tangermünde/ Schönhausen zum SSV. Zu den FuPa-Profilen:

>> Tim Stawecki

>> Janne Bloch

Vom brandenburgischen Landesligisten Grün-Weiß Brieslang schloss sich Tom Hilgenfeld dem Landesliga-Vertreter aus Sachsen-Anhalt an. Für die Grün-Weißen kam der 20-Jährige in der vergangenen Saison 26 Mal zum Einsatz und erzielte vier Treffer. Ebenfalls über die Landesgrenze wechselten Verteidiger Claas Albrecht (23), den Tiersch schon bei seiner vorherigen Trainerstation bei Rot-Weiß Nennhausen coachte, Mittelfeldspieler Julian Krüger (24), der nach einer Saison bei Eintracht Friesack nach Warnau zurückkehrt, sowie Offensivspieler Marvin Kuhnert (25), der zuletzt für den SV Prignitz Bad Wilsnack/Legde auflief. Der siebte Neuzugang im Bunde ist Mika Lorbeer. Der 22-Jährige hatte seine aktive Laufbahn eigentlich schon beendet, trainierte aber bereits seit dem vergangenen Herbst beim SSV mit. Zu den Spielerprofilen:

>> Tom Hilgenfeld

>> Claas Albrecht

>> Julian Krüger

>> Marvin Kuhnert

>> Mika Lorbeer

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 010.8.2022, 11:58 Uhr
Kevin GehringAutor