2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Archivfoto: Joaquim Ferreira
Archivfoto: Joaquim Ferreira

Umbesetzungen in C-Klassen

Personalmangel: Selzen und livingroom ziehen noch vor der Saison zurück

Mainz-Bingen . Die Spvgg. Selzen und der FC livingroom Mainz haben ihre zweiten Mannschaften wegen Personalmangels vom Spielbetrieb abgemeldet. Damit alle drei C-Klassen nun mit jeweils 16 Mannschaften spielen können, hat der Kreisvorstand einige Umbesetzungen vorgenommen. So rückt TuS Marienborn III von der Staffel West in die Staffel Ost, Mombach 03 II von West in Mitte. Fortuna Mombach II spielt die neue Runde in der C-Klasse Ost. Dazu tauscht Willy Wacker für seine zwei Teams die Zugehörigkeiten, da auch hier eine Abmeldung der zweiten Mannschaft noch im Raum steht. „Falls es so kommt, hätten wir in der C-Klasse Mitte eine Mannschaft weniger, was uns auf den vollbelegten Mainzer Sportplätzen mehr Luft verschaffen würde“, sagt der Kreisvorsitzende Gerd Schmitt. Alle von einem Rückzug betroffenen oder gefährdeten Vereine hätten von Anfang an kommuniziert, dass es schwierig werde, eine zweite Mannschaft zu stellen. „Deshalb versuche ich auch zu erreichen, dass sie dafür nicht bestraft werden“, sagt Schmitt.

Da es nun keine 18er-Liga mehr gibt, beginnen alle C-Klassen erst am 14. August. Der Wochenspieltag am 24. August entfällt, dazu wird der für den 1. November geplante Spieltag auf den 27. November verlegt.

Eine Veränderung im Spielplan gibt es auch in der B-Klasse Ost: Dort wurden die Saison-Ansetzungen der Spvgg. Selzen mit denen des FC Lörzweiler getauscht.



Aufrufe: 024.7.2022, 06:00 Uhr
Bardo RudolfAutor