2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Ulm unterliegt mit 0:2 in Regensburg

Abwärtstrend setzt sich fort

Im Topspiel der 3. Liga am Sonntagabend empfing der Zweite den Fünften. Auch hieß es absolute Topform der Regensburger mit 7 Siegen in Folge, gegen, zuletzt mit drei Niederlagen aus vier Partien, etwas formschwache Ulmer. In einer intensiven Partie blieben die Hausherren cleverer und vor dem Tor konsequenter und konnten die Partie so für sich entscheiden.

Die Spatzen kamen gut aus der Kabine und hatten früh durch Scienza die erste gute Chance (3.). Auch der Jahn war aber schnell hellwach, so passierte erstmal wenig vor den Toren.

Etwas aus dem Nichts nagelte Benedikt Saller dann nach einer Viertelstunde eine kurz ausgeführte Ecke aus gut 25 Metern in den Winkel. Traumtor!

Die Gäste ließen sich aber nicht beeindrucken und spielten gut weiter, ohne wirklich zwingend zu werden. Besonders im letzten Drittel fehlte etwas die Entschlossenheit bzw. der letzte Pass.

So ging es mit 1:0 in die Halbzeit – trotz mehr Spielanteilen und einer aktiveren Vorstellung der Gäste.

In der zweiten Halbzeit machten die Spatzen direkt dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Sie blieben die deutlich aktivere Mannschaft, konnten es aber weiter nicht in großartig gefährliche Aktionen ummünzen. Der Jahn konzentrierte sich auf die Defensivarbeit uns setzte nur noch vereinzelt, aber nicht ungefährliche Nadelstiche.

Die Partie wurde immer zerfahrener und auch die Härte nahm zu. Viele Zweikämpfe, Fouls und gelbe Karten prägten das Geschehen.

In der 88. Minute fiel dann die Entscheidung. Nach einem Fehlpass von Reichert im Aufbau blieb der Jahn eiskalt und verwandelte durch Hottmann zum 2:0.

So gehen sowohl der Regensburger Höhenflug als auch der Ulmer Abwärtstrend fort.

-----------------

SSV Jahn Regensburg – SSV Ulm 1846 Fußball 2:0
SSV Jahn Regensburg: Felix Gebhardt, Benedikt Saller, Konrad Faber, Robin Ziegele, Louis Breunig, Christian Viet, Andreas Geipl, Rasim Bulić, Dominik Kother (90. Noel Eichinger), Oscar Schönfelder (90. Tobias Eisenhuth), Elias Huth (66. Eric Hottmann) - Trainer: Joe Enochs
SSV Ulm 1846 Fußball: Christian Ortag, Johannes Reichert, Thomas Geyer, Lamar Yarbrough (81. Julian Kudala), Bastian Allgeier, Philipp Maier, Dennis Chessa, Romario Rösch (70. Dennis De Sousa Oelsner), Max Julian Brandt, Felix Higl (70. Nicolas Jann), Leonardo Weschenfelder-Scienza - Trainer: Thomas Wörle
Zuschauer: 8820
Tore: 1:0 Benedikt Saller (16.), 2:0 Eric Hottmann (88.)

Aufrufe: 012.11.2023, 21:24 Uhr
Nico VeltrupAutor