2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Marco Errichetti, SV Puch
Marco Errichetti, SV Puch – Foto: SV Puch

Überraschender Rücktritt: Erfolgs-Coach Marco Errichetti verlässt den SV Puch

Präsident leitet vorübergehend das Training

Kurz vor der Frühjahrsrunde muss sich der SV Puch auf Trainersuche machen: Nach eineinhalb Jahren hat Marco Errichetti seinen Rücktritt angekündigt.

Puch – Der Schritt falle ihm schwer, so der 32-Jährige, sei aber aus beruflichen Gründen unumgänglich. Er werde den Verein weiterhin unterstützen und auch bei der Nachfolgersuche behilflich sein, kündigte Errichetti an. Bis dahin will Präsident Uli Eichhorn das Training selbst leiten. Unterstützung kann er sich vom Abteilungsleiter Thomas Giampieri und den Trainern der beiden anderen Männerteams erhoffen.

Nachdem der in Olching lebende Errichetti den Brucker Stadtteilverein im Juli 2022 übernommen und auf Anhieb den Aufstieg in die B-Klasse geschafft hatte, lief es in Puch nicht nur sportlich. Mittlerweile müssen auf den nur zwei Plätzen die Trainingseinheiten von drei Männer- und eines Frauenteams sowie etlichen Jugendteams organisiert werden. Zuletzt durfte der SVP zeitweise auf den Kunstrasenplatz des TSV West ausweichen.

Erste Mannschaft verpasste schon jetzt das Saisonziel

Eichhorn hofft, dass auf der im städtischen Besitz befindlichen Pucher Anlage nun möglichst zeitnah die dringend benötigte Flutlichtanlage auf dem Hauptspielfeld finanziert und errichtet werden kann. Auch die Erweiterung auf einen dritten Platz will das Präsidium vorantreiben und ist dafür schon im Brucker Rathaus vorstellig geworden.

Puchs erste Männerformation kann den von Errichetti zum Saisonstart angekündigten Serienaufstieg in die A-Klasse zumindest in diesem Jahr nicht mehr schaffen. Auch die zweite Garnitur, die nach der Vorjahres-Meisterschaft ebenfalls in der B-Klasse kickt, kämpft in der Ende März beginnenden Abstiegsrunde in einer Parallel-Gruppe um den Ligaerhalt. Team drei ist dagegen in der C-Klasse auf dem Weg nach oben. Im besten Fall könnte der Verein dann in der neuen Saison mit drei Mannschaften in der B-Klasse vertreten sein. (Peter Loder)

Aufrufe: 03.3.2024, 15:30 Uhr
Peter LoderAutor