2024-06-14T14:12:32.331Z

Totopokal
Der SC Wörnsmühl gewinnt gegen den Nachbarn Fischbachau im Toto-Pokal.
Der SC Wörnsmühl gewinnt gegen den Nachbarn Fischbachau im Toto-Pokal. – Foto: Ralf Poeplau

Über 200 Zuschauer sehen SC Wörnsmühl als Sieger des Leitzachtal-Derby

SC setzt sich gegen SF Fischbachau durch

Im Toto-Pokal stand das Leitzachtal-Derby zwischen den SF Fischbachau und dem SC Wörnsmühl an. Letzterer konnte sich mit einem 2:0-Erfolg behaupten.

Fischbachau/Wörnsmühl – Der SC Wörnsmühl hat das Leitzachtal-Derby bei den Sportfreunden Fischbachau in der dritten Runde des Toto-Pokals verdient mit 2:0 gewonnen. Vor gut 200 Zuschauern waren die SC-Kicker über weite Strecken die bessere Mannschaft.

Die Anfangsphase war noch ausgeglichen, dann übernahmen immer mehr die Gäste die Regie und gingen kurz vor der Pause durch einen Treffer von Matthias Fichtner in Führung. „Wir wollten nach der Pause eine Schippe drauflegen“, berichtet Fischbachaus Trainer Thomas Gschwendtner. Doch die Wörnsmühler sorgten mit dem 0:2 von Kaspar Schoner nach knapp einer Stunde für die Vorentscheidung.

SF-Coach Gschwendtner findet Wörnsmühl-Sieg in Ordnung

„Damit war das Spiel entschieden. Wir konnten kämpferisch nicht dagegenhalten und haben zu viele Fehler gemacht“, resümiert Gschwendtner. „Aber wir haben bisher eine intensive Vorbereitung absolviert, und es ist auch nicht schlimm, dass wir jetzt aus dem Pokal ausgeschieden sind. Der Sieg für Wörnsmühl geht jedenfalls in Ordnung.“

Zufrieden ist Marcus Huber, Trainer des SC Wörnsmühl: „Wir waren über 90 Minuten überlegen und haben das Spiel nach der Anfangsphase gut in den Griff bekommen. Wir sind in der Defensive sehr stabil gestanden und haben uns mannschaftlich geschlossen gute Chancen erspielt.“

Vierte Runde des Toto-Pokals: Wörnsmühl trifft auf TSV Otterfing oder SG Baiernrain/Dietramszell

Damit steht der SC Wörnsmühl in der vierten Runde des Toto-Pokals und trifft dort auf den Sieger des Duells zwischen dem TSV Otterfing und der SG Baiernrain/Dietramszell. Die beiden Teams trafen gestern Abend aufeinander. Die Begegnung war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet. (THOMAS SPIESL)

Aufrufe: 027.7.2023, 08:59 Uhr
Thomas SpieslAutor