2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielvorbericht
– Foto: Marco Zimmer

U17 des JFV A/O/B/H/H will um den zweiten Platz mitspielen

"Wir wollen auf Angriff spielen"

Für die U17 des JFV A/O/B/H/H beginnt am Samstag die zweite Saisonhälfte. Die Mannschaft von Trainer Matthias Stemmann empfängt in der Niedersachsen-Liga den Tabellenachten Calenberger Land im Heeslinger Waldstadion.

Das letzte Testspiel verlief erfolgreich. Der Tabellenvierte der Niedersachsen-Liga schlug die U18 des TSV Apensen mit 4:0, die Tore erzielten Jaron Kaiser, Jason Marahrens, Lino Starre und Jan Meyer. "Das war noch einmal richtig gut", so Stemmann. "Ich denke, wir gehen gut vorbereitet in die zweite Saisonhälfte."

Die Stemmann-Elf gehört zu den fünf Teams, die voraussichtlich um den so wichtigen zweiten Tabellenplatz rangeln werden. Überhaupt liegen die Mannschaften zwischen Rang zwei und zehn dicht beieinander - gerade einmal sieben Punkte trennen den Tabellenzweiten Hemmingen-Westerfeld (22 Punkte) vom TSV Havelse (10., 15 Punkte).

Das allein schon zeigt, wie wichtig und wegweisend diese erste Begegnung des neuen Jahres für den JFV werden kann. "Klar wollen wir das Spiel am Samstag gewinnen und auch dominieren", so Stemmann vor dieser Partie gegen den Tabellenachten Calenberger Land zur ZEVENER ZEITUNG. "Wir wollen auf Angriff spielen."

Verzichten muss der JFV dabei auf die angeschlagenen Dijvar Baskin und Lenn Pauly. Und auch für Ben Brugner kommt ein Einsatz wahrscheinlich noch zu früh. "Er hat in dieser Woche erst wieder das Training aufgenommen", so Stemmann.

Aufrufe: 023.2.2024, 18:15 Uhr
Zevener Zeitung/MeierAutor