2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Lars Spöler (links) und Prince Bolou kehren zum TV Voerde zurück.
Lars Spöler (links) und Prince Bolou kehren zum TV Voerde zurück. – Foto: Verein

TV Voerde: Drei externe Neuzugänge und ein U19-Aufrücker

Der TV Voerde hat für die kommende Saison die ersten drei externen Neuzugänge verkündet. Zudem rückt ein Spieler aus dem Nachwuchs auf.

Am kommenden Sonntag endet für den TV Voerde mit einem Heimspiel gegen Rhenania Hamborn das Kapitel Duisburg, Mülheim & Dinslaken. In der kommenden Saison startet der Verein im Kreis Rees & Bocholt. Die Vorbereitungen dafür haben längst begonnen, für den Kader der Ersten Mannschaft in der Kreisliga A sind drei Neuzugänge und ein U19-Aufrücker bekannt.

In Lars Spöler kommt dabei ein Spieler, der den neuen Kreis bereits bestens kennt: Seit 2014 spielt er für den STV Hünxe. Zuvor spielte der zentrale Mittelfeldmann bereits für den TV Voerde, kennt also auch schon den Verein. "Wir freuen uns über seine Rückkehr", sagt Voerdes Sportlicher Leiter Patrick Frosch: "Der Linksfuß wird unserer jungen Mannschaft guttun."

Ein weiterer Rückkehrer ist Prince Bolou, der in der akutellen Saison für Yesilyurt Möllen auf Torejagd geht. Der Angreifer wurde beim TV Voerde in der Jugend ausgebildet, ehe es ihn Anfang 2020 nach Möllen zog. "Des Weiteren schließt sich uns aus dem Essener Bereich Alexander van Bruck als Torwart an", erklärt Frosch. "Wir wollten mit drei Torhütern in die Saison gehen. Die Planstelle konnten wir nun zum Glück besetzen. Aufgrund des Berufes und des Studiums unserer Torhüter, war es wichtig aktiv zu werden."

Mit Jarne Meyer integriert der TV Voerde zudem einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, der die offensive verstärken soll. "Er hat bereits in der Rückrunde mittrainiert", sagt Frosch. "Jarne wird den Konkurrenzkampf annehmen und wir sind gespannt, wie er sich weiterwickeln wird. Es ist immer schön, einem Jungen aus der eigenen Jugend die Chance geben zu können. Alle vier passen charakterlich 1A zu unserem Verein und zu unserer Philosophie."

Aufrufe: 013.6.2022, 09:00 Uhr
Stefan JanssenAutor