2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

TV Dinklage verliert unglücklich

Dinkage belohnt sich nicht für ein gutes Spiel

Trotz Überlegenheit im 2. Durchgang verliert der TV Dinklage in der Nachspielzeit gegen den SV Wilhelmshaven

Der TV Dinklage hat heute gegen den SV Wilhelmshaven ein wirklich gutes Spiel gemacht, die 2. Halbzeit dominiert und und muss dann, nachdem der SVW auch noch einen Platzverweis bekommen hat, noch des 1:2 hinnehmen. Total ärgerlich aus der Sicht des TVD.

Bereits nach 15 Min stand es 0:1 durch einem Treffer von Gruda, der aber noch von Tom Behrend abgefälscht wurde. Daher zählt der Treffer wohl als Eigentor durch Behrend.

Dinklage hat sich die ersten 20 Minuten sehr schwer getan. Folgerichtig auch das Tor. Danach war es dann eher eine ausgeglichener Partie, in der Dinklage 2 Halbchancen durch Barz in der 21. und 23. Minute.

Kurz vor der Pause in der 41. und 44. Minute hatte der SVW dann noch einmal zwei Torchancen durch Gruda und Abraham.

In der 2. Halbzeit dominiert Dinklage, Wilhelmshaven kam gar nicht mehr ins Spiel. Der Ausgleich dann auch schon in der 57. Minute durch Wilke Wessling. Kurz zuvor war Wessling schon mit einem Schuss an der Latte gescheitert.

Auch Markus Espelage hätte schon vorher den Ausgleich erzielen können. Keeper Angelski pariert aber stark.

Der eingewechselte Bjarne Korte hatte in der 82. die Führung auf dem Schlappen, hat aber über den Ball geschlagen.

Der Wilhelmshavener Sascha Abraham bekommt dann in der 91. Minute noch die gelb rote Karte wegen Meckerns. Und wie es dann so kommen muss, trefft Can-Dennis Blümel mit der 1. Chance in der 2. Halbzeit noch zum Siegtreffer für den SV Wilhelmshaven.

Jeder kennt den Spruch, er trifft auch immer wieder zu. "Wenn du vorne die Dinger nicht machst, verlierst du das Spiel!"

Aufrufe: 014.8.2022, 20:47 Uhr
Guido BrenneckeAutor