2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

TV Dinklage mit einem Punkt nicht wirklich zufrieden

1:1 im Spiel gegen GW Firrel

Der TV Dinklage hadert ein wenig mit dem einen Punkt im Duell mit GW Firrel.

Die Anfangsphase gehörte eindeutig dem TVD, der sich einige gute Chancen erspielen konnte, ohne daraus jedoch Kapital schlagen zu können.

Bereits in der 3. Minute konnte sich Pascal de Buhr nach einem Schuß von Johann Kühling zum ersten Mal auszeichnen. Kaum 30 Sekunden später war Lasse Barz dann im Abschluss zu harmlos. Auch Bastian Dödtmann ließ noch die notwendige Präzision vermissen, als er in der 9. Minute den Ball am Pfosten vorbei schlenzte.

In Minute 11 verzieht Dirk Averdam mit einem Volleyschuss, nachdem Dödtmann eine Flanke hereingebracht hatte.

Und wenn man seine Chancen nicht nutzt, nutzt eben der Gegner seine. Lasse Härtel erzielte die 1:0 Führung für Firrel und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf.

Der Raum zwischen Mittelfeld und Abwehr war beim TVD zu groß und Härtel konnte mit einem verlängerten Ball alleine auf Rohe zulaufen, ihn umkurven und ins dann leere Tor einschieben.

Dinklage hat dann weiterhin sein Heil in der Offensive gesucht und durch Kühling die nächste Chance. Wieder dann de-Buhr eingreifen und zur Ecke klären. Wir schreiben die 24. Minute.

Kühling war es dann auch, der die nächste Chance für den TV eingeleitet hat, die Barz dann nicht nutzen konnte.

Kurz darauf in der 34. Minute musste dann auch TVD Keeper Rohe wieder eingreifen, nachdem Bormann ihn geprüft hat.

Der TV D war dann in der 41. Minute wohl schon im Pausenmodus und leistete sich einen Fehler im Spielaufbau, dem Firrel aber nicht nutzen konnte. Härtel verzog den Ball nach einer Flanke.

So geht es dann mit einer knappen glücklichen Führung für GW Firrel in die Kabine.

Kurz nach Wiederanpfiff eine Doppelchance für den TVD. Zunächst setzt sich wieder Kühling klasse durch und hämmert den Ball an die Latte, der Nachschuss des eingewechselten Schlundt landet dann am Außenpfosten. Das hätte jetzt aber wirklich der Ausgleich sein müssen.

Diesen Chancenwucher auf Seiten des TVD hätte Firrel dann auch fast wieder nutzen können und in der 59. und 62. Minute die 2:0 Führung erzielen können, aber Rohe war auf dem Posten.

Jetzt war wieder Dinklage dran und Schlundt scheitert erneut an De-Buhr. In der 76. Minute war es dann aber soweit. Björn Schnieders nutzte endlich mal eine Chance, als er eine starke Vorarbeit Johann Kühling nutzte und aus ca. 10 Metern den Treffer zum längst verdienten Ausgleich erzielte.

In der Minute hätte es durchaus noch einen Strafstoß für den TVD geben können, nachdem Arne Blömer im Strafraum zu Fall gekommen war, aber Schiedsrichter Max Wilken entschied sich dafür weiter spielen zu lassen. Trotzdem hätte es für den TVD noch ein Happy End geben können, wenn Kühling seine Chance in der 86. Minute genutzt hätte.

So blieb es dann bei diesem 1:1 das sich aus Sicht des TVD nicht so wirklich gut anfühlt. Nachdem man sich so viele hochkarätige Chancen herausspielen konnte ist 1 Treffer einfach zu wenig. Aber irgendwie muss man auch froh sein, dass Rohe einen guten Tag hatte und den TVD überhaupt im Spiel gehalten hat. Somit schlagen da gerade wohl 2 Herzen in der Brust des TVD.

Ob Firrel auch am nächsten Wochenende wieder einen Punkt holen kann wird man sehen, wenn der SV Holthausen/Biene wieder aus Firrel abgereist ist.

Dinklage muss ja gegen den SV Hansa Friesoythe ran. Mit einem Sieg könnte der TVD an Hansa vorbei ziehen.

Aufrufe: 03.10.2022, 10:20 Uhr
Guido BrenneckeAutor