2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TV Dinklage gewinnt im Bezirkspokal gegen Tur Abdin Delmenhorst

3:2 Erfolg des Landesligisten gegen Tur Abdin Delmenhorst

Die Landesligisten sind nicht nur in der Meisterschaft aktiv gewesen sondern auch noch im Bezirkspokal.

Der TVD konnte eine Runde weiter kommen, nachdem der Bezirksligist aus Delmenhorst mit 3:2 geschlagen werden konnte.

Dinklage konnte bereits in der 3. Minute die Führung für den TVD durch Bastian Dödtmann. Nach 9 Minuten hätte es auch schon 2:0 stehen können aber Korte scheitert am Keeper von Tur.

Nach 17. Minuten dann aber der Ausgleich durch Bajqinovici. Dinklage hat hierdurch komplett den Faden verloren und dann in der 31. Minute einen weiteren Treffer hinnehmen müssen. Johannes Artan traf für den Gastgeber. Mit diesem Ergebnis werden die Seiten gewechselt, wobei der Rückstand für den Landesligisten noch hätte hoher ausfallen können, Nuxoll musste in der 38. Minute noch einmal alles zeigen um einen weiteren Treffer von Artan zu verhindern.

Die Führung für Delmenhorst war hoch verdient.

Die Kabinenansprache von Stefan Arlinghaus hat aber seine Wirkung entfaltet und Dinklage kam mit einem anderen Gesicht aus der Kabine. Bereits in der 48. Minute der Ausgleich durch Bjarne Korte, der in der 61. Minute auch noch den Pfosten trifft.

In der 79. Minute dann er erlösende Führungstreffer für das Ligahöhere Team aus Dinklage. Johann Kühling trefft zur 3:2 Führung. Ebenso wie zum Ende der ersten Halbzeit, als Dinklage ein Strafstoß verweigert wurde, hätte es noch einen Strafstoß für Delmenhorst geben können, aber aus dieses mal blieb die Pfeife stumm.

Aufgrund der besseren 2. Halbzeit geht Dinklage als verdienter Sieger vom Platz.

Weiterhin gab es im Bezirkspokal noch diese weiteren Spiele:

SV Meppen II - SV Bevern 5:1

SV Bad Bentheim - SV Hansa Friesoythe 1:3

GVO Oldenburg - SC Melle 03 1:4

Aufrufe: 09.4.2023, 11:09 Uhr
Guido BrenneckeAutor