2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
TuS Xanten spielt gegen Rindern 1:1.
TuS Xanten spielt gegen Rindern 1:1. – Foto: Steffi Burghard

Kuriose Rote Karte beim TuS Xanten

Jan-Paul-Hahn sah für den TuS Xanten gegen den SV Rindern die rote Karte.

Der SV Rindern und TuS Xanten haben sich im Duell des Bezirksliga-Fünften gegen den Vierten leistungsgerecht 1:1 (0:0) getrennt. Beide Abwehrreihen standen bis auf jeweils eine Aktion sicher. Lukas Vengels brachte die Gäste nach einer Ecke in Führung (48.).

Nach einem Ballverlust und einem feinen SVR-Steckpass ins Zentrum musste TuS-Keeper Michael Jansen hinter sich greifen. ,„Ansonsten war er ein guter Rückhalt. Wir konnten die Leistungen der letzten Woche bestätigen. Leider waren die Verhältnisse des Fußballplatzes in Rindern miserabel, sodass ein schönes Spiel nicht möglich war“, sagte TuS-Coach Johannes Bothen, der kurz vor Anpfiff seine Elf umbauen musste. Jan-Paul-Hahn sah die Rote Karte wegen Schiedsrichter-Beleidigung.

Die Xantener blieben im dritten Spiel in Folge ungeschlagen und nähern sich der Zielsetzung, dem Erreichen der 50-Punkte-Marke, weiter an. Vier Zähler fehlen den Domstädtern noch. Es spielten: Jansen; Wardemann (81. Utzka), Ofterdinger (87. Timm), van de Loo, Vengels, Bücken, van Schyndel, Geroschus, Epp (87. Gardemann), Binn, N. Maas (85. Zarko).

Aufrufe: 023.5.2022, 10:25 Uhr
Fabian Kleintges-TopollAutor