2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dennis Krause (links) und Mike Davids spielen ab Sommer 2024 gemeinsam für den TuS Sundern.
Dennis Krause (links) und Mike Davids spielen ab Sommer 2024 gemeinsam für den TuS Sundern. – Foto: Marc Klug, Katharina Lapp @bolzplatzfotografie

TuS Sundern: Transfer-Dreierpack nach Tolle-Absage

Der Landesliga-Aufsteiger hat nach der jüngsten Transfer-Abfuhr auf dem Transfermarkt reagiert.

Nach dem geplatzten Transfer von Neheims Noah Tolle hatte TuS-Coach Fabio Granata weitere Aktionen auf dem Transfermarkt angekündigt. Nun hat der amtierende Meister der Bezirksliga 4 auf Worte Taten folgen lassen und gleich dreimal zugeschlagen.

Vom abstiegsbedrohten Westfalenligisten FC Lennestadt wird Dennis Krause ins Röhrtal wechseln. Der 30-jährige Abwehrspieler spielt seit Sommer 2022 zum zweiten Mal für den FCL und war zuvor lange Jahre für den BC Eslohe in der Bezirks- und Landesliga aktiv. In der aktuellen Westfalenliga kommt Krause aktuell auf 17 Einsätze, davon 13 über die gesamte Spielzeit. Ab Sommer soll er dann die TuS-Abwehrreihe um Ekrem Yavuzaslan verstärken.

Krause sei ein "richtiger Typ, der Einsatz, Leidenschaft und Siegeswillen in jedem Training und Spiel lebt“, so Sunderns sportlicher Leiter Andreas Mühle in der Westfalenpost.

Der Ex-Esloher war "vom ersten Moment an von dem langfristigen Konzept des TuS Sundern überzeugt. Was hier über die letzten Jahre auf die Beine gestellt wurde, ist beeindruckend".

Ein genauso bekanntes Gesicht im Sauerland-Fußball ist Sunderns zweiter Transfer, Mike Davids vom Ligakonkurrenten BSV Menden. Der 31-jährige Mittelfeldspieler stammt aus der Jugend des SC Neheim und spielte sammelte für den SuS Langscheid/Enkhausen und BSV Menden über 190 Einsätze in der Bezirks-, Landes- und Westfalenliga.

"Wir freuen uns, dass wir Mike von unserem Weg begeistern konnten und mit ihm einen spielintelligenten Spieler bekommen, der menschlich und charakterlich super in die Mannschaft passt", sagte Sunderns Trainer Fabio Granata in der Westfalenpost.

"Der TuS gehört seit einigen Jahren zu den Top-Adressen im HSK-Fußball. Mit der Vereinsphilosophie und der Spielidee des Trainerteams kann ich mich absolut identifizieren. Daher freue ich mich sehr über die Möglichkeit, in einer jungen aufstrebenden Mannschaft meine Erfahrung einzubringen", ergänzte Mike Davids.

Der Dritte im Bunde ist Kevin Mahmoud, der ab Sommer seine Schuhe im Röhrtalstadion schnüren wird. Der Stürmer spielte zuletzt für den Iserlohner A-Ligisten BSV Lendringsen, der ihn im Sommer 2022 vom SV Oesbern verpflichtet hatte. Mahmoud spielte zuletzt jedoch nach einem Schien- und Wadenbeinbruch, den er sich im Juni 2023 zugezogen hatte, keinen Fußball.

"Kevin ist ein technisch versierter Spieler, hat einen guten Abschluss, und wie sagt man so schön: Er weiß, wo das Tor steht", so TuS-Coach Fabio Granata in der Westfalenpost.

Aus der U19 der "Röhrtalschmiede" werden zudem Adis Rebronja, Vincent Bastron, David Hugasvilli, Almuatasem Kabar und Enrico Scafarte in den Landesliga-Kader aufrücken.
Verlassen werden den amtierenden Meister der "Bundesliga des Sauerlandes" hingegen Davin-Jay Emde, Erik Dier (beide zur SG Finnentrop/Bamenohl), Lennard Willecke (SC Neheim), Felix Tigges (FC Arpe/Wormbach), Leon Ludwig (TuS Langenholthausen) und David Peplinski (studienbedingt in unbekannte Richtung).

Aufrufe: 010.4.2024, 19:30 Uhr
redAutor