2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Sparkasse

TuS stellt die "ersten" Weichen für die neue Saison

**Tim Krumpen kehrt als Torwarttrainer zum TuS zurück**

Verlinkte Inhalte

Nachdem der TuS Vorstand und der Sportliche Leiter Michael Hilgers bereits im Dezember die Weichen für die TuS Zukunft stellten und mit Sanjin Talic einen neuen Trainer installierte, der über den Sommer hinaus beim TuS zugesagt hat und bis jetzt hervorragende Arbeit leistet, begannen wir intern zuerst mit den weiteren Gesprächen der Trainer und Betreuerteams.

Neben Sanjin bleibt auch weiterhin der bisherige Co Trainer Björn Salger dem TuS erhalten.Björns Engagement wird zudem weiter ausgebaut, indem er die Stelle des Teammanagers in Zukunft besetzen wird und intensiv in den Kaderplanungen für die neue Saison - in enger Abstimmung mit dem Trainer und dem Sportlichen Leiter- involviert ist.

Auf der Torwarttrainerposition können wir mit Tim Krumpen einen „echten“ TuSler Symphatieträger wieder in den Verein zurückholen. Da Georg Johnen leider beruflich kürzertreten muss und Tim nachwievor eng mit dem Verein verbunden ist, freut es uns sehr, dass wir Ihn wieder in den Verein integrieren können und unsere Torwächter von seiner Erfahrung profitieren werden. Georg wird definitiv dabeibleiben und weiter aushelfen.

Neben Tim bleibt Jared Jorzig uns als weiterer Torwarttrainer erhalten. Jared ist nicht mehr wegzudenken und bereichert nun schon mehr als 2 Jahre unseren Verein und bildet unsere Torwächter auch in Zukunft zusammen mit Tim und Georg weiter aus.
Mit Thomas Franz und Günter Rosarius sind wir auch in Zukunft auf der Zeugwart Position bestens aufgestellt.

Der Sportliche Leiter Michael Hilgers, Teammanager Björn Salger und Trainer Sanjin Talic führen seit Januar bereits parallel die Gespräche mit unseren aktuellen Spielern und Neuzugängen, um die Kaderplanungen für die neue Saison zu forcieren bzw. die Lehren aus dieser Saison zu ziehen und den Kader frühzeitig stehen zu haben. Hier befinden wir uns zum aktuellen Zeitpunkt in der finalen Phase und werden in den nächsten 2 Wochen alle Neuigkeiten bekannt geben. Freut euch drauf 🔵⚪️💙#tusDNA

Willkommen zurück bei deinem „Herzensverein“ Tim 🙌🏽🔵⚪️

Aufrufe: 016.4.2024, 21:36 Uhr
TuS Langerwehe Autor