2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Mit sechs Siegen aus sechs Spielen gewann der TuS Geretsried II den Wölfe-Hallencup: (hi., v. li.): Simon Pilch, Jonathan Bahnmüller, Maximilian Untch, Philip Kinder, Dominik Podunavac, (vo., v. li.) Christoph Klein, Sebastian Untch und Fabian Raic.
Mit sechs Siegen aus sechs Spielen gewann der TuS Geretsried II den Wölfe-Hallencup: (hi., v. li.): Simon Pilch, Jonathan Bahnmüller, Maximilian Untch, Philip Kinder, Dominik Podunavac, (vo., v. li.) Christoph Klein, Sebastian Untch und Fabian Raic. – Foto: Elena Amato

TuS-Reserve dominiert Wölfe-Hallencup – DJK im Finale chancenlos – Eiletz mit Torwart-Tor

TSV Wolfratshausen landet auf dem dritten Platz

Der TuS Geretsried II gewinnt souverän den Wölfe-Hallencup. Der TSV Wolfratshausen landet auf Platz drei. Eiletz trifft im Finale als Torwart.

Wolfratshausen – Sechs Spiele, sechs Siege, ein Torverhältnis von 31:4 – das ist die eindrucksvolle Bilanz des TuS Geretsried II beim Wölfe-Hallencup in Wolfratshausen. So war es auch keine Frage, dass das Team um Torjäger Christoph Klein am Ende hochverdient den Siegerpokal in Händen halten konnte. Nach vier klaren Ergebnissen in den Vorrundenspielen schaltete die Landesligareserve im Halbfinale den TSV Sauerlach, Zweitplatzierter in Gruppe A, mit 4:1 aus.

Eiletz avanciert im Halbfinale zum Matchwinner

Im zweiten Halbfinale kam es zum Stadtderby zwischen der ersten Mannschaft des Veranstalters TSV Wolfratshausen und der DJK Waldram II, das sich zum spannendsten Match des Turniers entwickelte. Maßgeblichen Anteil daran hatte Ex-Wölfe-Torhüter Xaver Eiletz der gegen seine alten Kameraden schon in der regulären Spielzeit einige Male stark parierte, sodass die Partie mit einem 1:1-Unentschieden endete. Im anschließenden Siebenmeterschießen avancierte der DJK-Keeper dann zum Matchwinner: Eiletz wehrte zunächst einen Wölfe-Siebenmeter ab und verwandelte dann den entscheidenden Ball selbst zum 5:4-Sieg für Waldram.

Im Finale war die DJK jedoch chancenlos, unterlag Turnier-Dominator TuS deutlich. Den Schlusspunkt setzte jedoch auch hier Keeper Eiletz, der mit einer Art Befreiungsschlag den letzten Treffer des Turniers zum 2:6-Endstand aus Waldramer Sicht erzielte. Platz drei belegte Gastgeber TSV Wolfratshausen, der sich gegen den TSV Sauerlach – mit derselben Partie hatte das Turnier am Samstagnachmittag begonnen – mit 4:2 durchsetzte.

Die weiteren Platzierungen: Auf Platz fünf landete der SV Münsing durch einen 4:2-Erfolg gegen die zweite Mannschaft des TSV Wolfratshausen. Ebenfalls 4:2 siegte der FC Weidach im Spiel um Platz sieben gegen den SV Bad Heilbrunn II. Das Geretsrieder Ortsderby um Platz neun entschied der ASC mit einem 4:3-Sieg gegen den FC Geretsried nach Siebenmeterschießen. (rst)

Aufrufe: 025.1.2024, 09:17 Uhr
Rudi StalleinAutor