2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
– Foto: Oliver Zimmermann

TuS Koblenz rettet Alemannia Waldalgesheim

Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit hält den SVA in der Oberliga +++ Koblenz kehrt in die Regionalliga Südwest zurück

Dramatischer geht es kaum! Zweieinhalb Wochen nach dem 2:1-Erfolg in Wiesbach zum Abschluss der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hat das Zittern für die Fußballer des SV Alemannia Waldalgesheim endlich ein Ende. Weil der Tabellenzweite TuS Koblenz im Rückspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach in letzter Sekunde das 2:2 (0:0) erzielte, bleibt es bei sieben Absteigern und der SVA in der Oberliga. Auch einige Teams in den unteren Amateurklassen dürfen nun aufatmen, da ein Abstieg der Alemannia einen Dominoeffekt ausgelöst hätte.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Dominik Salz den Vertreter aus Baden-Württemberg in Führung (50.). Den Ausgleich durch Armend Qenaj (61.) konterten die Hausherren umgehend (Volkan Celiktas). Wäre es dabei geblieben, die Entscheidung hätte in der Verlängerung oder vom Punkt fallen müssen. Doch in der achten Minute der Nachspielzeit jubelte Koblenz erneut Dank Dylan Esmel und erlöste das Team von der Waldstraße. Aufstiegsfreude hier, Jubel über den Ligaverbleib da – was für ein Abend! (ausführlicher Bericht folgt)

Aufrufe: 014.6.2023, 21:34 Uhr
Martin ImruckAutor