2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Alle Rückschläge kompensiert und gewoinnen

SpVgg. Quierschied: Aufsteiger dreht Spiel gegen routinierte Gäste

Die SpVgg. Quierschied hat sich am Mittwochabend in einem in der zweiten Halbzeit beiderseits emotional geführten Spiel gegen den wesentlich besser platzierten Gast vom FC Blau-Weiß Karbach mit 3:2 (0:0) durchgesetzt. Dabei mussten die Saarländer zwei Rückstände hinnehmen.

Nach dem 1:2 durch Selim Denguezli in der 72. Minute schien die Partie gelaufen zu sein für RPS-Oberliga-Aufsteiger SpVgg. Quierschied im Heimspiel gegen den FC Blau-Weiß Karbach. Es wäre nach dem 1:3 (0:2) bei Spitzenreiter Eintracht Trier die zweite Niederlage gewesen, und das drei Tage vor der Reise zum FV Dudenhofen, einem Mitkonkurrenten im Kamp0f um den Klassenerhalt. Dabei hatten die Gastgeber den ersten Rückschlag des Spiels, als Bjarne Lips in die beste Quierschieder Phase das 0:1 (67.) markierte, durch den ersten Saisontreffer von Lars Brückner egalisiert (71.). Es dauerte zehn Minuten, bis die Platzherren sich gefangen hatten und Lars Brückner nach Vorlage von Fabio Klyk erneut ausgleichen konnte. Nun lag das Momentum auf Quierschieder Seite. Als Lukas Mittermüller in der 85. Minute einen Schlenzer zum 3:2 verwandelt, kannte der Jubel bei den Hausherren keine Grenzen mehr. Torwart Timo Wagner rettete den Dreier mit einer tollen Parade (89.),

Gäste-Trainer Philipp Frank sagte nach dem Spiel: "Quierschied hat unsere Fehler ausgenutzt und war dann auch effizient. Wir müssen es auf unsere Kappe nehmen. Nach dem 2:1-Führungstreffer hätten wir es cleverer runterspielen müssen, Wir haben das nicht geschafft, brachten Hektik rein. Sie haben es verständlicherweise nach dem Rückstand offensiver gestaltet. Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben. Wir haben sie in die Lage gebracht, uns doch noch zu bezwingen".

Quierschieds Trainer Thomas Bettinger entgegnete: "Wir wurden in der zweiten Hälfte stärker, machten dann im Aufbauspiel zwei Fehler, wir hätten es zwei Mal sauber rausspielen können. Wir haben den Gegner da zum Tor eingeladen in einer Phase wo wir näher am Tor dran waren. Wir machen das 1:1, die Emotionen sind groß, um im Gegenzug wieder ein Tor zu kassieren. Eine Rückkehr auf dem Niveau hätten uns wohl die Wenigsten zugetraut. Wir wissen, was in uns steckt, wir wissen, zu welcher Leistung wir imstande sind, Wir hatten in der zweiten Hälfte großes Selbstvertrauen, ich glaube, dass wir die gesamten 45 Minuten besser waren. Selbstvertrauen kommt jetzt von Spiel zu Spiel dazu. In Kaiserslautern und in Trier haben wir alle unsere Chancen genutzt, Lukas Grünbeck und Samuel Ikas waren heute ja wieder dabei, die anderen, die heute noch fehlten, werden kommende Woche zurück erwartet".

Der FC "Blau-Weiß" Karbach empfängt am Samstag um 15.30 Uhr als Tabellenfünfter die U21 von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern auf dem Rasenplatz an der L213, Quierschied reist als Dreizehnter zum FV Dudenhofen, der nur drei Punkte mehr auf dem Konto hat und deshalb von den Saarländern überholt werden könnte. Auch in Dudenhofen wird um 15.30 Uhr angepfiffen.

Aufrufe: 021.9.2023, 00:06 Uhr
FriedAutor