2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

TuS Borgloh im absoluten Soll

Das Team von Marc Schriewer belegt aktuell den siebten Tabellenplatz in der Kreisliga Süd, der Trainer ist durchaus zufrieden.

Trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle konnte sich das Team auf einem Platz, der die Qualifikation für die zweigleisige Kreisliga bedeutet, behaupten.

"Wir haben aktuell sieben Punkte vor dem zehntplazierten aus Wellingholzhausen, wenn wir konzentriert weiter arbeiten, sollten wir die neue Liga schaffen", Schriewer will sich mit seinem Team auf dem bisher erreichten nicht ausruhen und vor der Winterpause in den Spielen gegen Gmhütte II, Gaste-Hasbergen, Sutthausen und Hagen noch möglichst viele Punkte holen. Vor allem die Auftaktniederlagen gegen Sutthausen (1:4) und Hagen (0:5) sind noch sehr präsent und das Team brennt auf Wiedergutmachung.

Mit dem bisherigen Verlauf der Saison und dem siebten Tabellenplatz ist der Trainer absolut zufrieden, die Stimmung sei gut, auch die Trainingsbeteiligung sei nach Rückkehr vieler Verletzter absolut in Ordnung.

Derzeit fallen mit Luis Birkemeyer (Kreuzband), Vincent Schlüter (Hüfte), Noah Birkemeyer (Knie), Linus Heidemann (Archillessehne) und Claudio Sechelmann (Bänderriss) fünf Stammspieler aus, während der Hinserie musste Schriewer teilweise auf zwölf Spieler verzichten, was auch die Schwankungen bei den Ergebnissen erklärt.

Umso höher ist für ihn der aktuelle Tabellenstand zu bewerten: "Wir rücken als Team immer mehr zusammen und haben unser Ziel fest im Auge".

Aufrufe: 015.11.2022, 11:52 Uhr
Bernhard HornAutor