2024-05-29T06:38:12.186Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

TuS Berge zurück in der Bezirksliga

Das Team von Rene Wolting steht als Aufsteiger aus der Kreisliga A in die Bezirksliga fest.

Die Berger wollten den "Betriebsunfall Abstieg" schnellstmöglich korrigieren. Das ist eindrucksvoll gelungen.

Das Team von Rene Wolting geht mit großem Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Bohmte in die letzten fünf Punktspiele der Saison und ist nicht mehr einzuholen. Die Fakten sprechen für sich. Die Mannschaft hat bisher die meisten Tore erzielt (90), die wenigsten Gegentore (26) hinnehmen müssen und weist nur ein Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto.

Das Team hat von Anfang an keine Zweifel daran gelassen, dass man umgehend in die Bezirksliga zurück möchte. Angetrieben von Neuzugang Patrick Middendorf (35 Tore), der sich als Glücksfall für die Berger erwies, wuchs das Team schnell zu einer Einheit zusammen und ließ sich auf dem Weg nach oben nicht aufhalten. Fabian Spree (13 Tore) blühte noch einmal auf, er beendet allerdings, wie auch Leitwolf David Moormann und Christof Wolke seine Karriere. Torwart Felix Lindwehr, der vom Osnabrücker SC zurückkehrte, war ein großer Rückhalt. Überhaupt, so Trainer Wolting, sei das gesamte Team zu loben, dass sich dem Erfolg verschrieben hatte.

Noch stehen fünf Spiele an, u.a. gegen den Tabellenzweiten aus Bohmte. Highlight wird dann sicherlich am 27.5.2023 das Endspiel im Kreispokal gegen den TuS Hilter sein. Das Team um Kapitän Simon Krümpelmann wird dann von einer großen Anhängerschar begleitet, 2 Busse sind bereits ausgebucht.

Aufrufe: 017.5.2023, 05:49 Uhr
Bernhard HornAutor