2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Einstelliger Tabellenplatz als Ziel

Derzeit belegt der TuS Berge den 10. Tabellenplatz der Bezirksliga. Trainer Rene Wolting peilte einen einstelligen Platz an.

Mit 25 Punkten steht Berge recht ordentlich in der Tabelle und ist bisher bester Aufsteiger.

„Ich denke, wir haben uns als Aufsteiger bisher gut geschlagen“, Berges Trainer Rene Wolting, der auch in der kommenden Spielzeit das Bezirksligateam trainieren wird, sieht gute Chancen, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Man habe in den bisherigen Spielen den ein oder anderen Punkt liegen lassen, das solle verbessert werden. Die Mannschaft habe sich stetig weiterentwickelt, dafür ständen unter anderem Lennart Meyer, der vor der Saison aus der 2. Mannschaft von Kettenkamp kam oder auch Mathis Puchbauer, der es bisher auf fünf Saisontore brachte. Ein festes Gerüst von erfahrenen Spielern trage zum Erfolg bei.

Für die kommende Spielzeit haben alle aktuellen Spieler zugesagt, auch Torjäger Patrick Midendorf wird dem Verein trotz einiger externer Angebote erhalten bleiben. Aus der U19 trainieren zwei Spieler schon mit, um sich auf das Niveau im Herrenbereich vorzubereiten.

In der Vorbereitung auf den 2. Teil der Spielzeit, die aufgrund von vielen krankheitsbedingten Ausfällen und auch wegen der schlechten Trainingsmöglichkeiten nach Aussage von Wolting bisher nicht optimal verlief, konnte die Mannschaft Siege gegen Bippen (3:0) und Herzlake (2:0) einfahren, in den beiden weiteren Testspiele gegen Bramsche und Werlte soll der Grundstein für das erste Punktspiel gegen Quitt Ankum gelegt werden.

Aufrufe: 015.2.2024, 15:09 Uhr
Bernhard HornAutor