2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Berge auf Kurs Ligaerhalt

Nach 13 absolvierten Spielen steht das Team von Rene Wolting mit 20 Punkten auf Platz 7 der Tabelle.

Die Mannschaft hatte den Abstieg in der Saison 21/22 sofort korrigiert und war souverän Meister in der Kreisliga geworden und sofort wieder aufgestiegen.

"Wir sind mit dem aktuellen Tabellenplatz absolut zufrieden" betont Rene Wolting als Trainer des Aufsteigers, der sich bisher gut in der Liga präsentiert und behauptet hat. Punktgewinne wie gegen SF Lechtingen (1:1) oder Eintracht Rulle (3:2 Sieg) zeigen auf, dass das Potential der Berger durchaus vorhanden und der 7. Tabellenplatz kein Zufall ist auch wenn Wolting die Ausgeglichenheit der Liga betont. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist derzeit recht gross, allerdings dürfe man sich, so der Trainer, darauf nicht ausruhen.

Von Verletzungen ist das Team um Torjäger Patrick Middendorf weitgehend verschont, lediglich Jannes Sabelhaus fällt noch länger aus, Jan Krümpelmann steht wegen seines Studiums nur noch sporadisch zur Verfügung. Ansonsten kann Wolting aus dem vollen schöpfen und verweist auf die Spieler, die sonst in der 2. Reihe stehen, sich aber derzeit gut ins Team einbringen.

Am kommenden Spieltag geht es zum SSC Dodesheide, einem der Aufstiegsfavoriten der Liga. "Wenn wir an unsere Leistungsgrenze gehen und der SSC etwas schwächelt, wäre ein Punktgewinn aber super".

Aufrufe: 017.10.2023, 17:51 Uhr
Bernhard HornAutor