2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SC Rieste hält die Klasse

Bezirksliga: Derby in Ankum / Nur drei Teams steigen ab

Ankum Das Samtgemeinde-Derby zwischen dem Quitt Ankum und dem SC Rieste ist noch einmal ein Highlight der Bezirksliga-Saison. Der Klassenerhalt ist den Riestern aber jetzt schon sicher.

Aufatmen beim SC Rieste : Vor den letzten drei Spielen ist der Klassenerhalt sicher. Weil keine Mannschaft aus der Landesliga in die Osnabrücker Bezirksliga absteigt, werden nun nur drei statt (wie bisher angenommen) vier Vereine in die Kreisligen hinuntergehen. Nutznießer ist vor allem der SV Bad Laer als Viertletzter, aber auch der SCR hat damit das Ziel sicher erreicht.

Entsprechend ist es zweitrangig, ob die Riester heute beim Derby in Ankum punkten. Die Rivalität mit dem Quitt reicht aber schon für die Motivation. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Am Dienstag nach Pfingsten folgt dann das Nachholspiel bei Concordia Belm-Powe.

Auch die Ankumer haben noch Ziele. Der Quitt hat bis zum 11. Juni noch drei Heimspiele, in denen der sechste Tabellenplatz gesichert werden soll. „Das ist ein attraktives Saisonende für uns. Wir haben von den letzten fünf Spielen keines verloren und elf Punkte geholt“, sagt Trainer Norbert Grüter. Außerdem kann das Team noch den inoffiziellen Titel der besten Offensive gewinnen. Bisher gelangen dem Quitt bereits 80 Treffer in 29 Begegnungen.

Kalkriese hat spielfrei und der TuS Berge sein Pensum bereits geschafft.

Aufrufe: 03.6.2022, 09:00 Uhr
Matthias Benz / Bersenbrücker KreisblattAutor