2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Spartenleiter Alex Eirich (Mitte) posiert mit dem neuen Trainergespann André Anetzberger und Josef Eirich (rechts).
Spartenleiter Alex Eirich (Mitte) posiert mit dem neuen Trainergespann André Anetzberger und Josef Eirich (rechts). – Foto: Verein

Ein Trainerduo für Neutraublings Zweite

Josef Eirich und André Anetzberger treten die Nachfolge von Tobias Trampnau an.

Der TSV Wacker Neutraubling bastelt weiter fleißig an der Personalplanung für die kommende Spielzeit. Für die in der A-Klasse 2 beheimateten zweite Mannschaft konnte nun ein weiterer Baustein geklärt werden: Josef Eirich und André Anetzberger werden zur neuen Saison Nachfolger von Tobias Trampnau, der zu seinem Heimatverein SV Pfatter zurückkehrt. Darüber informiert der TSV in einer Pressemitteilung.

Abteilungsleiter Alexander Eirich lässt sich wie folgt zitieren: „Es ist uns ein großes Anliegen, die Zweite Mannschaft weiter zu stärken, um in Zukunft immer mehr Spieler aus der Jugend in den Herrenbereich zu integrieren. Mit Josef und André haben wir zwei Verantwortliche gefunden, die das Team und die Strukturen im Verein gut kennen und auch in der Vergangenheit Trainingseinheiten geleitet haben.“

Der 25-jährige Josef Eirich spielt seit der G-Jugend, unterbrochen von einem Wechsel zum SSV Jahn Regensburg, beim TSV Neutraubling. Hier hat er bereits als Jugendtrainer Erfahrungen an der Seitenlinie gesammelt und in Zusammenarbeit mit Tobias Trampnau schon Einheiten der zweiten Mannschaft geleitet.

André Anetzberger (35) ist ebenfalls seit vielen Jahren Wackeraner. Er war gemeinsam mit Werner Rubner schon in der Vergangenheit als Teamchef der zweiten Mannschaft aktiv und fungiert aktuell als Betreuer der Neutraublinger Landesliga-Truppe.

Aufrufe: 029.4.2022, 09:00 Uhr
PM / F. WürtheleAutor