2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

TSV Schönau 1934 e.V. rüstet sich für die Zukunft

Schönau präsentiert Neuzugänge

Nachdem der neue Kunstrasenplatz nach langer Bauzeit und zwischenzeitlicher Zerstörung durch die Flut endlich für den Spielbetrieb freigegeben worden ist, richtet sich der Blick der Vereinsverantwortlichen nun verstärkt auf die sportliche Weiterentwicklung des Vereins.

Mit Blick auf die 1. Mannschaft war allen Verantwortlichen klar, dass sich eine Saison wie die Letzte nicht wiederholen sollte, als man mit einem viel zu kleinen Kader an den Start ging und sich dementsprechend den Großteil der Saison in den unteren Tabellenregionen wiederfand.

Daher war das Ziel der Verantwortlichen, den Kader qualitativ und quantitativ zu verstärken, um eine größere Konkurrenzsituation zu schaffen und die Trainingsqualität zu erhöhen. Mittelfristig soll das Ziel sein, sich wieder in den oberen Tabellenregionen der Kreisliga A zu etablieren.

Mit Benedikt Vögtel, Maximilian Mies, Phillip Ohlerth (alle SG Nöthen-Pesch-Harzheim), Lukas Wollenweber (TuS Mechernich) und Sven Gräbe (SG Ülpenich-Nemmenich-Elsig) konnten auch einige vielversprechende externe Neuzugänge verpflichtet werden, die dem Trainerduo Carsten Nolden und Tim Ungermann neue Möglichkeiten eröffnen. Zudem verstärken mit Andres Thielemann-Martinez und Luca Wald zwei interne Neuzugänge den Kader. Besonders froh sind die Verantwortlichen zudem, dass mit Florian Soller und Niklas Rhein zwei Spieler aus der eigenen Jugend für die 1. Mannschaft gewonnen werden konnten.

Für die 2. Mannschaft ging es nach der sehr erfolgreichen letzten Saison mit dem Aufstieg in die Kreisliga B darum, den Kader sinnvoll zu verstärken, um auch in der neuen Liga eine gute Rolle spielen zu können. Mit Christoph Weber und Florian Metzen (SG Mutscheid/Houverath) konnten zwei Spieler für die Offensive verpflichtet werden, die bereits über viel Erfahrung in der B-Klasse verfügen. Das Mittelfeld verstärkt Yannik Tefs, der letzte Saison noch für die 1. Mannschaft aufgelaufen ist. Auch Yannik Dietrich (SC Rheinbach), Lenny Fulgraff (Eintracht Eifel), Lukas Fischenich (eigene Jugend), Marwin Himburg und Luka Winkel erweitern den Spielraum für das neue Trainerduo Hans Gerd Bramer und Frank July.

Die 3. Mannschaft geht in ihre dritte Spielzeit in der Kreisliga C und möchte sich in der neuen Saison weiterentwickeln. Der bestehende Kader wird dabei durch Sebastian Michels (TSV Feytal) und einige TSV-Routiniers verstärkt. Langfristig möchte man sich im Tabellenmittelfeld etablieren.

Trotz der zahlreichen Neuzugänge sind wir als stetig wachsender Verein mit einer der größten Seniorenabteilungen im Kreis Euskirchen ständig auf der Suche nach neuen Spielern für alle drei Herrenmannschaften (Kreisliga A, B & C). Interessierte Spieler können sich gerne über Instagram @tsv_schoenau_1934_ev melden.

Aufrufe: 031.7.2023, 21:43 Uhr
Alexander LatzAutor