2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

TSV Pyrbaum - TSV Mörsdorf 1:3 (0:0)

Zum ersten Rückrundenspiel gastierte der TSV Mörsdorf am Felsenkeller. Die Heimmannschaft wollte ihren guten Lauf aus der Vorbereitung mitnehmen und sich für die unnötige Punkteteilung im Hinspiel rächen.

Pyrbaum begann druckvoll und hatte mehr vom Spiel. Bereits nach 5 Minuten die erste Chance für den TSV Pyrbaum als ein Schuss von Niklas Knogl nur die Latte traf. Pyrbaum spielte weiter aggressiv nach vorne und hatte mehr Ballbesitz, konnte sich jedoch gegen die tief stehenden Gäste keine weiteren Großchancen erspielen.

Es dauerte bis zur 35. Spielminute bis der TSV Pyrbaum wieder zu einer Torchance kam. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld sprang Fabian Ehrnsberger in der Mitte am höchsten, sein Kopfball touchierte jedoch nur den Außenpfosten.

Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die Heimmannschaft wollte in der zweiten Halbzeit das Abwehrbollwerk der Gäste knacken, jedoch gelang dies nicht. Stattdessen gingen die Gäste kurz nach der Halbzeit, binnen zwei Minuten, mit 2:0 in Führung. Zweimal spielte man den Gästen unnötig den Ball in den Fuß, welche daraufhin den TSV Pyrbaum auskonterten und eiskalt vor dem Tor blieben.

Pyrbaum brachte dann frische Leute um neue Impulse im Angriff zu setzen. Man kam daraufhin zu mehreren Torchancen, diese blieben jedoch ungenutzt. Stattdessen konnte der TSV Mörsdorf das 3:0 erzielen. Ein unnötig langer Ball aus der Abwehr wurde im Mittelfeld abgefangen und Pyrbaum wurde zum dritten Mal ausgekontert.

In der 80.Spielminute bekam der TSV Pyrbaum, nach einem Foul an Christopher Stark, einen Elfmeter, welchen Ilias Pagiatis neben das Tor setzte.

In der 84.Spielminute fand der Ball dann doch noch ins Tor der Gäste. Eine Flanke von Sebastian Idler verwerte Felix Fiederer in der Mitte mit dem Kopf zum 1:3. Dies war zugleich das Endergebnis.

Pyrbaum hatte in 90.Minuten mehr vom Spiel, muss jedoch erneut aufgrund eigener Fehler eine Niederlage einstecken. Nächste Woche kommt der FC Plankstetten an den Felsenkeller. Dort gilt es seine Lehren aus den Fehlern zu ziehen und mal wieder 3 Punkte zu holen.

Aufrufe: 020.3.2023, 14:41 Uhr
Niklas KnoglAutor