2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

TSV Pyrbaum - TSV Meckenhausen II 5:0 (4:0)

Zum vorletzten Heimspiel war die Zweitvertretung des TSV Meckenhausen zu Gast am Felsenkeller. Nachdem man im Hinspiel einen 2:0 Halbzeitrückstand noch zu einem 4:2 Sieg drehen konnte, wollte man diesmal von Beginn an Konzentriert und Engagiert auf dem Platz sein und sich keine Fehler erlauben.

Nach nicht mal einer Zeigerumdrehung lag der Ball bereits im Netz der Gäste. Die Gäste hatten Anstoß und versuchten mit einem langen Ball den TSV zu überraschen. Dieser konnte den Ball jedoch abfangen und spielte den Ball klug auf die rechte Seite heraus. Niklas Zavesky schickte daraufhin Daniel Walthier, welcher den herauseilenden Torhüter überlufte und das 1:0 markierte.

In der 11.Spielminute dann direkt das 2:0. Diesmal verwandelte Daniel Walthier einen direkten Eckball von der linken Seite im kurzen Eck.

Pyrbaum spielte weiter nach vorne und konnte kurze Zeit später direkt das 3:0 erzielen. Pyrbaum setzte die Gäste in der eigenen Hälfte unter Druck und konnte somit den Ball erobern. Christopher Stark setzte sich gegen die gegnerischen Verteidiger durch und sah den in der Mitte freistehenden Niklas Knogl, welcher zum 3:0 einschob.

Die Heimmannschaft fuhr daraufhin einen Gang zurück und ließ den Ball im Mittelfeld hin und her laufen. Hierdurch kamen die Gegner jedoch zu Torchancen, da der TSV Pyrbaum erneut Leichtsinnsfehler im Spielaufbau machte. Jedoch zielten die Meckenhausener zu ungenau, weshalb es erstmal beim 3:0 blieb.

Stattdessen konnte Pyrbaum in der 38.Spielminute auf 4:0 erhöhen. Nach vielen Ballstafetten im Mittelfeld fand Leo Arenas die Lücke in der gegnerischen Verteidigung und bediente den sich freigelaufenen Christopher Stark, welcher vor dem Tor cool blieb und den Ball durch die Beine des gegnerischen Torhüters schoss. Kurz darauf war auch Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit fuhr der TSV Pyrbaum mehrere Gänge, auch aufgrund verletzungsbedingter Wechsel, zurück. Nachdem zudem Tim Zavesky in der 55.Spielminute mit gelb-rot dem Platz verwiesen wurde, war der TSV Pyrbaum bei 25 Grad nicht mehr sehr gewillt, einen komfortableren Vorsprung heraus zu spielen.

In der 62.Spielminute konnte der TSV Pyrbaum jedoch noch das 5:0 erzielen. Dominik Folmer spielte auf Christopher Stark, welcher noch einen Gegenspieler stehen ließ und ins kurze Eck verwandelte.

Durch die vielen Wechsel kamen auch die Gegner, vor allem durch leichtsinnige Abspielfehler in der Abwehr des TSV Pyrbaum, zu Torchancen. Diese konnte jedoch mehrmals durch Patrick Panicz überragend abgewehrt werden, welcher an diesem Tag kein Gegentor kassieren wollte.

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit hatte der TSV Pyrbaum noch zwei Großchancen. Erst wurde auf der rechten Seite gut kombiniert, bis Julian Mendoza vor dem gegenerischen Torhüter stand. Er zielte jedoch zu genau und traf nur den linken Pfosten. Kurz danach führte Leo Arenas einen schnellen Freistoß aus und Niklas Knogl war ebenfalls frei vor dem generischen Torhüter, zielte jedoch zu ungenau und schoss ihm in die Arme.

So blieb es am Ende beim 5:0 Heimspielerfolg des TSV Pyrbaum. Alles in allem ein verdienter Sieg, welcher noch höher hätte ausfallen können. Am Pfingstwochenende ist kein Spiel des TSV Pyrbaum, stattdessen wird man die Mannschaft auf der Kirchweih antreffen. Danach steht das letzte schwere Auswärtsspiel beim TSV Freystadt an.

Aufrufe: 024.5.2023, 19:45 Uhr
Niklas KnoglAutor