2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

TSV Pyrbaum - TSV Freystadt 0:3 (0:1)

Zum letzten Heimspiel der Hinrunde wartete auf den TSV Pyrbaum ein Spitzenspiel gegen den ehemaligen Bezirksligisten TSV Freystadt. Beide Mannschaften spielen in der Liga oben mit, weshalb ein spannendes Spiel zu erreichen war.

Der TSV Pyrbaum gelang jedoch erneut früh in Rückstand. Nach einem Freistoß der Gäste köpfte ein gegnerischer Verteidiger den Ball erneut in die Mitte, wo Dominik Höfner den Ball im zweiten Versuch im Netz unterbringen konnte. So lief der TSV Pyrbaum nach 4.Spielminuten einem 1:0 Rückstand hinterher.

Pyrbaum versuchte daraufhin die tief stehenden Gäste in Bedrängnis zu bringen, jedoch wurde leichtsinnige Abspielfehler gemacht und die Fehler der Gäste nicht genutzt. Die Gäste konnten jedoch die Fehler der Heimmannschaft ebenfalls nicht nutzen weshalb es mit 1:0 für den TSV Freystadt in die Halbzeitpause ging.

Der TSV Pyrbaum war nach der Halbzeitpause darauf bedacht, dass Spiel zu drehen, wie es bisher häufiger der Fall war.

In der 57.Spielminute konnten die Gäste jedoch auf 2:0 erhöhen. Ein sehr schlecht ausgeführter kurzer Freistoß wurde dem TSV Pyrbaum zum Verhängnis, da die Gäste daraufhin die Heimmannschaft auskonterten. Ein klares offensives Foulspiel gegen den letzten Pyrbaumer Verteidiger tat sein übriges, woraufhin der Angreifer der Gäste den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste.

Pyrbaum warf daraufhin alles nach vorne um so schnell wie möglich zum Anschlusstreffer zu gelangen. Jedoch wurde man erneut ausgekontert und so brachte Christoph Henning den gegnerischen Angreifer in der 63.Spielminute im Sechzehner zu Fall. Den fälligen Strafstoß konnte Mario Forster nicht verwandeln. Er zielte zu genau und traf nur den linken Pfosten.

In den letzten Spielminuten wurde das Spiel zerfahrener und bestand größtenteils nur noch aus Mittelfeld Zweikämpfen. In der 85.Spielminute kam Jakob Neumann dann mal zu einem Torschuss, seinen Schuss konnte jedoch der Gästekeeper zur Ecke klären.

Nachdem Pyrbaum alles nach vorne warf, fing man sich in der letzten Spielminute noch das 3:0. Den ersten Torschuss konnte Christoph Henning noch parieren, gegen den Nachschuss war er dann machtlos. Somit verlor der TSV Pyrbaum an Ende mit 3:0 gegen den TSV Freystadt.

Am Ende musste man sich erneut aufgrund seiner eigenen Fehler einer Mannschaft geschlagen geben, welche die Fehler des TSV Pyrbaum eiskalt ausnutzte. Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter machen. Nächste Woche steht das letzte Spiel der Hinrunde an. Hier ist man zu Gast beim TV Eckersmühlen.

Aufrufe: 03.11.2022, 16:04 Uhr
Niklas KnoglAutor