2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht

TSV Pyrbaum - FC Plankstetten 2:1 (1:1)

Zum nächsten Rückrundenheimspiel war der FC Plankstetten zu Gast. Nachdem man im Hinspiel in letzter Sekunde noch den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen konnte, wollte man sich diesmal von einer besseren Seite zeigen.

Pyrbaum begann wie bereits in der Vorwoche dominant und hatte mehr vom Spiel. Es dauerte jedoch bis zur 25. Minute, bis man aus dem vielen Ballbesitz und den daraus resultierenden Standards Gefahr erzeugen konnte. Nach einem Eckball landete der Abpraller vor den Füßen von Fabian Hemmer. Sein Schuss prallte am Pfosten ab und ging gegen den auf der Linie stehenden Jacob Neumann und fand von dort den Weg ins Tor. Der Schiedsrichter zeigte jedoch, nach langer Überlegung, Abseits an.

In der 35. Spielminute kam Niklas Knogl, nach einer Flanke von Max Bäuml, in der Mitte völlig frei zum Kopfball. Dieser verfehlte jedoch knapp das Tor.

Zwei Minuten vor der Halbzeit konnte Pyrbaum jedoch das 1:0 erzielen. Max Bäuml konnte nach einem Lauf über die rechte Seite nur noch im Sechzehner gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tim Zavesky eiskalt.

Wer jedoch dachte, dass es damit in die Halbzeitpause geht, hat sich geirrt. Bereits wie in der Vorwoche legte der TSV Pyrbaum dem Gegner die Treffer auf. Nach einem Abspielfehler in der Defensive der Heimmannschaft konnte der gegnerische Stürmer ohne Bedrängnis das 1:1 erzielen. Danach war auch erstmal Halbzeit.

Nicht mal eine Zeigerumdrehung nach der Halbzeit führte die Heimmannschaft wieder. Der zur Halbzeit eingewechselte Felix Fiederer wurde mustergültig von Tim Zavesky bedient, stand plötzlich alleine vor dem gegnerischen Torwart und behielt die Nerven.

Der TSV hatte weiterhin mehr vom Spiel konnte sich jedoch keine weiteren Großchancen erspielen. Die Gäste versuchten Druck aufzubauen, jedoch kam der letzte Pass nicht an.

In der 88.Spielminute hätte der TSV Pyrbaum den Deckel drauf machen können. Ilias Pagiatis schickte Julian Mendoza auf die Reise, welcher jedoch alleine vor dem gegnerischen Torhüter vergab. Kurz darauf war auch Schluss.

Pyrbaum konnte verdient die 3 Punkte zu Hause behalten. Nächste Woche ist man zu Gast bei der SG Raitenbuch/Burgsalach. Dort erwartet den TSV ein kampfbetontes Spiel.

Aufrufe: 028.3.2023, 21:22 Uhr
Niklas KnoglAutor