2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

TSV Pyrbaum - DJK Grafenberg 5:1 (0:0)

Am 8.Spieltag war die DJK Grafenberg zu Gast am Felsenkeller. Nachdem der TSV Pyrbaum letzte Woche nur 1:1 gespielt hat, wollte man wieder die volle Punkteausbeute holen.

Die erste Halbzeit ist kurz zusammengefasst. Bei bestem Fritz-Walter-Wetter kam der TSV Pyrbaum überhaupt nicht ins Spiel und machte sich selbst das Leben schwer, sodass die DJK zu mehreren Torchancen kam, jedoch jedes mal daneben oder zu hoch zielte. Pyrbaum spielte dem Gegner den Ball in die Füße oder brachte sich selbst in Schwierigkeiten, sodass man sich nicht hätte beschweren dürfen, wenn man zur Halbzeit zurück gelegen hätte. Einzig die schlechte Torchancenverwertung der Gäste war zu danken, dass es mit 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach einer lauter Halbzeitansprache war in der zweiten Halbzeit eine andere Mannschaft auf dem Platz zu sehen.

Nach einem langen Ball auf Dominik Folmer setzte sich dieser, in der 56.Spielminute, auf der linken Seite durch und spielte einen scharfen Ball in die Mitte, wo Niklas Knogl das 1:0 für die Heimmannschaft markieren konnte.

In der 63.Spielminute konnte man direkt auf 2:0 erhöhen. Nach einem Eckball konnten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären, eine Flanke von Dominik Folmer nickte Felix Fiederer in der Mitte völlig frei zum 2:0 ein.

Der TSV machte das Spiel selbst wieder spannend, nachdem die Gäste in der 68.Spielminute auf 2:1 verkürzen konnten. Nach einem Absprachefehler in der Hintermannschaft des TSV musste Florian Lodermeyer den Ball nur noch über die Linie drücken.

Der TSV war bemüht den Deckel drauf zu machen und spielte weiter gut nach vorne. In der 77.Spielminute war es Dominik Folmer, welcher nach zwei Vorlagen seinen Treffer erzielen konnte. Nach einem Sprint schoss er zuerst gegen den Pfosten, den Abpraller konnte er daraufhin verwandeln.

In der 81.Spielminute dann auch das 4:1. Ein Schuss von Dominik Folmer wurde durch die Defensive der Gäste abgeblockt, der Ball kam zu Niklas Knogl der ein paar Meter ging und den Ball hoch im kurzen Eck unterbrachte.

Mit der letzten Aktion des Spiels geschah dann auch noch das 5:1 für den TSV Pyrbaum. Ein Schuss vom Sechzehner von Jacob Neumann wurde erneut durch die Gäste geblockt, der Ball flog direkt vor die Füße von Niklas Knogl, welcher keine Mühe hatte seinen dritten Treffer des Tages zu erzielen.

Am Ende stand ein 5:1 auf der Ergebnistafel. Nachdem man eine schlechte erste Halbzeit spielte, zeigte man in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht und konnte sich somit drei Punkte holen. Nächsten Sonntag ist man zu Gast bei der SG Thalmässing/Eysölden zum Kerwaspiel.

Aufrufe: 07.10.2022, 10:29 Uhr
Niklas KnoglAutor