2024-06-21T12:12:50.142Z

Allgemeines
– Foto: TSV Ottmarsheim Frauen

TSV Ottmarsheim feiert frühzeitig den Aufstieg in die Landesliga

FuPa stellt die Meister, Aufsteiger und Pokalsieger vor.

Die Fußball-Saison 2023/2024 biegt auf die Zielgerade ein. Demzufolge fallen viele Entscheidungen. Besonders groß ist der Jubel bei den Teams, die Meister sind oder den Aufstieg geschafft haben oder sich Pokalsieger nennen dürfen. Und genau diese Mannschaften möchten FuPa Stuttgart und Württemberg würdigen. Wenn dein Team auch dabei sein möchte, dann schreibe uns per E-Mail an h.schmidt@fupa.net

Bereits frühzeitig stehen die Frauen des TSV Ottmarsheim als Meister der Regionenliga Württemberg, Staffel 2, fest und steigen damit souverän in die Landesliga auf. Im FuPa-Interview mit Trainer Ingo Sommer wird die laufende Saison näher beschrieben.

FuPa: Glückwunsch zur Meisterschaft. Da habt ihr bestimmt viel gefeiert, oder?

Ingo Sommer: Ja wir haben uns nach dem Spiel getroffen und haben den Moment bei dem ein oder anderen Kaltgetränk genossen :)

FuPa: Hattest du mit dem Titelgewinn gerechnet bzw. wie lautete euer Saisonziel?

Ingo Sommer: Es wäre vermessen zu sagen, dass wir damit gerechnet haben. Unser Saisonziel war es oben mitzuspielen und jede Chance zu nutzen. Als es sich die letzten Wochen dann abgezeichnet hat, waren wir natürlich heiß darauf.

FuPa: Was hat aus deiner Sicht den Ausschlag für eure Meisterschaft gegeben?

Ingo Sommer: Die Mädels! Ihr Zusammenhalt auf und neben dem Feld sucht ihres Gleichen. Wir hatten in der Hinrunde viele kritische Momente aufgrund von Krankheit und Verletzung zu überstehen. Aber sie haben sich nie aufgegeben und weiter alles gegeben.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________


FuPa: Welche Stärken gibt es in eurem Team?

Ingo Sommer: Da könnte man so einiges nennen. Aber ich würde sagen der Zusammenhalt und dass wir uns immer treu geblieben sind, in unserer Art Fußball zu spielen.

FuPa: Wie geht ihr in die restlichen Saisonspiele?

Ingo Sommer: Wir sind ehrgeizig und wollen natürlich weiterhin so viele Punkte wie möglich holen.

FuPa: Werdet ihr das Aufstiegsrecht wahrnehmen?

Ingo Sommer: Natürlich werden wir das :)

FuPa: Bestimmt laufen bei euch schon die Kaderplanungen für die neue Saison. Was steht an Zu- und Abgängen bereits fest?

Ingo Sommer: Bislang steht nur fest, dass 2-3 aufhören werden. Zugänge können wir noch keine vermelden, aber wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das den Weg zu uns findet.

FuPa: Wenn du schon einen Ausblick auf die Saison 2024/2025 wagst. Welches Ziel habt ihr da?

Ingo Sommer: Ehrlich gesagt schauen wir noch gar nicht so weit, sondern genießen den Moment. Aber der Klassenerhalt wird als Aufsteiger an erster Stelle stehen.

Aufrufe: 07.5.2024, 19:00 Uhr
Timo BabicAutor