Der TSV Neuried darf auch kommende Saison in der Futsal-Regionalliga antreten. Der Süddeutsche Fußballverband (SFV) informierte die Vereine in dieser Woche darüber.
Neuried – Neben dem TSV Weilimdorf II (freiwilliger Rückzug vor Saisonstart) steigt nur eine weitere Mannschaft aus der aktuell aus neun Teams bestehenden Regionalliga Süd ab. Die neuntplatzierte AFG Bergstraße steht somit bereits als Absteiger fest, da sie 13 Punkte Rückstand und nur noch vier Spiele offen hat.
Neben den Abstiegsmodalitäten gab der SFV auch bekannt, dass mindestens zwei Mannschaften in die Regionalliga Süd aufsteigen werden. Die Aufsteiger sollen in einer Relegation mit je einem Teilnehmer aus Baden, Bayern, Südbaden und Württemberg ermittelt werden. Wie viele es werden, hängt auch davon ab, ob sich süddeutsche Regionalliga-Teams für die Bundesliga qualifizieren. (te)