2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

TSV Mörsdorf - TSV Pyrbaum 3:3 (1:3)

Bei bestem Fritz-Walter-Wetter war der TSV Pyrbaum am Freitagabend zu Gast beim TSV Mörsdorf. Nachdem man am ersten Spieltag die DJK Allersberg mit 4:0 besiegen konnte, war man gewillt die nächsten drei Punkte zu holen.

Und Pyrbaum begann wie man letzten Sonntag aufgehört hat. Direkt nach 3.Minuten die 1:0 Führung für den TSV Pyrbaum. Dominik Flechsig brachte einen direkten Eckball auf den ersten Pfosten, welchen der gegnerische Verteidiger sich selbst einköpfte.

Pyrbaum machte druckvoll weiter und ging direkt in der 15.Spielminute mit 2:0 in Führung. Fabian Ehrnsberger faste sich ein Herz von der Sechzehnerkante und der Ball zappelte, dank dem nassen Untergrund, im Netz.

Zehn Zeigerumdrehungen später dann schon das 3:0. Nach einem feinen Doppelpass zwischen Kevin Murphy und Christopher Stark, verwandelte letztgenannter vor dem gegnerischen Torhüter.

Der TSV Pyrbaum fuhr einen Gang zurück und deshalb kam Mörsdorf zum Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball der Hintermannschaft des TSV Mörsdorf hauten zwei Pyrbaumer Verteidiger nacheinander, aufgrund des nassen Ball, über den Ball, sodass der Mörsdorfer Angreifer alleine vor dem Tor stand und einnetzte.

Dies war zugleich der Pausenstand. Nach der Pause wollte man wieder das Gesicht wie in den Anfangsminuten schreiben, jedoch stand Mörsdorf gut und lies Pyrbaum keinen Raum. Der TSV Pyrbaum kam lediglich durch Niklas Knogl zu einer Torchance, dessen Versuch jedoch knapp über das Tor ging.

Mörsdorf agierte weiter mit langen Bällen und so geschah das 3:2. Nach einem langen Ball köpfte der Mörsdorfer Angreifer mit dem Hinterkopf aufs Tor. Den Kopfball konnte Patrick Panicz noch an die Latte lenken, gegen den Nachschuss war er jedoch machtlos, da kein Pyrbaum Verteidiger mitlief.

Mörsdorf agierte weiter mit langen Bällen und wie es kommen musste, nach einer 3:0 Führung, passierte in der letzten Aktion noch das 3:3. Nach einem Eckball brachte Pyrbaum den Ball nicht aus dem eigenen Sechzehner. Nach wildem Ping-Pong-Schüssen konnte ein Mörsdorfer zum 3:3 einnetzten. Danach war das Spiel auch direkt vorbei.

Pyrbaum verliert am Ende zwei Punkte nach einer 3:0 Führung. Jetzt heißt es diesen Ausrutscher abzuhacken und seine Lehren daraus zu ziehen. Das nächste Spiel ist erst am 01.09, um 18:30 Uhr, zu Hause gegen den Kreisligaabsteiger SG Forchheim/Sulzkirchen. Hier gilt es 90.Minuten konzentriert zu sein um sein Punktekonto weiter in die Höhe zu Schrauben.

Aufrufe: 023.8.2022, 22:11 Uhr
Niklas KnoglAutor