2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Erneut musste der TSV Meerbusch eine Pleite hinnehmen.
Erneut musste der TSV Meerbusch eine Pleite hinnehmen. – Foto: Ralph Görtz

TSV Meerbusch: "Wie so häufig fehlte uns die Cleverness"

Der krisengeschüttelte Oberligist unterliegt dem VfB 03 Hilden mit 1:3 (0:1). Chancen hatten die Blau-Gelben, doch erneut wurden sie nicht genutzt.

Eigentlich wollte der TSV Meerbusch gegen den VfB 03 Hilden die Abstiegszone der Oberliga Niederrhein verlassen. Doch daraus wurde nichts. Trainer Kevin Kreuzberg kritisiert die fehlende Cleverness seiner Mannschaft.

Im Oberliga-Duell zwischen dem VfB 03 Hilden und dem TSV Meerbusch behielt der Gastgeber die Oberhand und sicherte sich einen verdienten 3:1-Sieg. Die Hildener präsentierten sich von Beginn an spielfreudig und setzten den TSV Meerbusch unter Druck. Bereits in der 25. Minute stellte Talha Demir auf 1:0, mit einem Geniestreich aus 50 Metern Entfernung. "In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben auch Chancen, nur nutzen wir sie nicht. Die Hildener waren im Gegenzug sehr abgezockt", sagte TSV-Trainer Kevin Kreuzberg.

Im Sturm des TSV Meerbusch lief statt Oguz Ayan gegen den VfB 03 Hilden Leonard Bajraktari auf

Maximilian Wagener erhöhte in der 47. Minute auf 2:0, in der 69. Minute sorgte Amin Bouzraa mit dem Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung. "Das 0:2 hat uns den Stecker gezogen, nach dem 0:3 war dann alles klar", sagte Kreuzberg. "Wir haben zwar viel Ballbesitz gehabt, aber nur wenige Torchancen. Offensiv und defensiv war das zu wenig", sagte Kreuzberg nach dem Schlusspfiff. Seine Mannschaft bleibt damit unverändert in der Abstiegszone.

Der TSV Meerbusch zeigte jedoch Charakter und kämpfte bis zum Schluss. In der 71. Minute gelang Aram Abdelkarim der Ehrentreffer zum 3:1. Eine Trendwende konnten die Blau-Gelben aber nicht mehr einleiten. "Wie so häufig fehlte uns die Cleverness. Es fehlte uns einfach die Konsequenz, auch wenn wir unsere Gelegenheiten hatten", sagte Kreuzberg, der auf Top-Stürmer Oguz Ayan verzichten musste. Der Deutsch-Türke wurde von Leonard Bajraktari vertreten.

VfB 03 Hilden – TSV Meerbusch 3:1
VfB 03 Hilden: Yannic Lenze, Robin Müller, Len Heinson, Nick Sangl, Peter Schmetz, Kai Stanzick, Fabian zur Linden, Talha Demir (88. Fabio Bachmann), Maximilian Wagener, Amin Bouzraa, Kanata Todate (37. Shadrak Kapi Dombe) - Trainer: Tim Schneider
TSV Meerbusch: Marvin Oberhoff, Leon Kempkens (68. Bora Gümüs), Memlan Darwish, Rafu Numakunai, Ariyoh Yussuf Ayinla, Vincent Boldt, Hendrik Kortgödde (58. Aram Abdelkarim), Mohamed Yassin Benslaiman Benktib, Niklas Harth (82. Dion Gutaj), Nico Brandenburger, Leonard Bajraktari - Trainer: Kevin Kreuzberg
Schiedsrichter: Thibaut Scheer (Essen) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Talha Demir (25.), 2:0 Maximilian Wagener (47.), 3:0 Amin Bouzraa (69.), 3:1 Aram Abdelkarim (71.)

Aufrufe: 010.12.2023, 19:09 Uhr
Maarten OversteegenAutor