2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Die Zweite des TSV Meerbusch gewann die Hallenstadtmeisterschaft.
Die Zweite des TSV Meerbusch gewann die Hallenstadtmeisterschaft. – Foto: Sebastian Harbke

TSV Meerbusch II gewinnt die Hallenstadtmeisterschaft

Bei den Meerbuscher Titelkämpfen errang die Zweitvertretung des TSV Meerbusch den Titel.

Der TSV Meerbusch II hat die 36. Auflage der Meerbuscher Hallen-Stadtmeisterschaft für sich entschieden. Im Endspiel der Titelkämpfe, die der SSV Strümp in der Lanker Forstenberghalle ausrichtete, bezwangen die Blau-Gelben die zweite Mannschaft des SSV Strümp mit 4:0. Im gesamten Turnierverlauf war der TSV II das klar dominante Team.

In der Vorrunde besiegte er den SSV II mit 3:0 und den OSV Meerbusch mit 4:3. Im Halbfinale setzte er sich mit 4:0 gegen den FC Büderich 02 II durch. Strümps „Zwote“ hatte sich in der Runde der letzten Vier überraschend mit 5:3 nach Neunmeterschießen gegen die „Erste“ des SSV durchgesetzt. Als bester Spieler der Titelkämpfe wurde Jerome Vekens vom TSV II ausgezeichnet. Den Pokal des besten Torwarts bekam Christoph Thelen vom SSV II überreicht.

Bei den Alten Herren war das Endspiel wesentlich spannender. Mit 3:1 im Neunmeterschießen triumphierte der SSV Strümp gegen den OSV Meerbusch. Als bester Spieler gekürt wurde Patrick Barbier von den Fußballfreunden Büderich, die im Halbfinale dem OSV mit 1:2 unterlegen waren. Den besten Keeper des Turniers stellte in Benjamin Willing wiederum der SSV Strümp. Der Ausrichter hatte im Halbfinale den FC Adler Nierst mit 2:1 bezwungen.

Aufrufe: 016.1.2024, 09:30 Uhr
Christoph BaumeisterAutor