2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Don Bosco Bamberg gelang zwar ein Last-Minute-Treffer, dieser reichte jedoch nur für ein Unentschieden gegen Karlburg.
Don Bosco Bamberg gelang zwar ein Last-Minute-Treffer, dieser reichte jedoch nur für ein Unentschieden gegen Karlburg. – Foto: Simon Tschannerl

»Müssen damit leben«: Bamberg nur Remis trotz Last-Minute-Treffer

32. Spieltag in der Bayernliga Nord - Sonntag: Karlburg knöpft Bamberg einen Zähler ab

Spätestens mit diesem Spiel ist auch rein rechnerisch alles klar: Der TSV Karlburg muss für die Relegation planen und somit zusätzliche Spiele in dieser Spielzeit absolvieren. Die Truppe von Trainer Markus Köhler startete furios und ging zu Gast bei der DJK Don Bosco Bamberg bereits in der vierten Minute durch Marco Kunzmann in Führung. Danach waren die Hausherren allerdings fast über die volle Spielzeit am Drücker und belohnten sich tatsächlich ganz spät. Obwohl der Ausgleich bereits früher möglich war, stellte Dominic Fischer in der dritten Minute der Nachspielzeit auf Unentschieden für Don Bosco, die sich gegen den 16. der Bayernliga Nord jedoch mehr erhofften.

Andreas Baumer (Trainer DJK Bamberg): "Es war die erwartet schwere Partie. Karlburg, die ja mit dem Rücken zur Wand stehen sind sehr tief gestanden und haben auf Konter gewartet. Das frühe 1:0 hat ihnen dann natürlich auch in die Karten gespielt. Wir sind wirklich ein ums andere Mal angelaufen und sind dann in der Nachspielzeit zum völlig verdienten Ausgleich gekommen. Unterm Strich müssen wir damit leben, denn wir hatten schon zuvor etliche Möglichkeiten, um das Ding zu machen. Jetzt stehen noch zwei Spiele aus und die wollen wir definitiv erfolgreich gestalten."

Aufrufe: 08.5.2022, 18:00 Uhr
Felix PaßbergerAutor