2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Nick Süßmilch

Zwei Zugänge und ein Rückkehrer: Kleinmühlingen startet Vorbereitung

Landesliga Mitte +++ Mit Sascha Dörner und Przemyslaw Kucybala waren zwei neue Gesichter beim Trainingsauftakt

„Der frühe Vogel fängt den Wurm“ ist eine Redewendung aus dem Englischen, die seit den 1980er Jahren auch vermehrt Einzug in den deutschen Sprachgebrauch gehalten hat. Sie besagt, dass jemand, der mit einer Sache rechtzeitig beginnt, das Maximale aus einer Situation herausholen kann. Und genau das will auch Trainer Mario Katte vom TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens in der kommenden Landesliga-Saison. Deshalb bat er schon am vergangenen Freitag zum offiziellen Aufgalopp. Im Rahmen eines öffentlichen Trainings präsentierten sich sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft, die zukünftig ohne Spielpartner BSV Eickendorf in der Kreisliga antritt, den eigenen Fans.

„Nach den doch durchwachsenen vergangenen Monaten haben wir überlegt, ob wir das in dieser Form machen sollen. Wir haben uns aber dafür entschieden, um bei unseren Fans und auch den Spielern wieder neue Euphorie freizusetzen. Es waren auch einige Fans und Spielerfrauen dabei. Somit ist es insgesamt ganz gut angekommen und es war gute Stimmung“, berichtet Katte.

Ein wenig in den Keller ging die Stimmung jedoch kurzzeitig bei den Kickern. Denn nach einer etwa 30-minütigen Vorstellungs- und Gesprächsrunde – in deren Rahmen unter anderem die externen Neuzugänge Sascha Dörner (früher Bergholz, kam aus Groß Rosenburg) und Przemyslaw Kucybala (wechselt aus Winningen) präsentiert wurden, gab es kein entspanntes Spielchen. „Wir sind gleich in die Vollen gegangen. Das muss auch sein, denn unser Fitnesszustand war zuletzt nicht gut. Wir müssen uns diesbezüglich definitiv wieder steigern“, sagt Katte. Zu den Spielerprofilen:

>> Sascha Dörner

>> Przemyslaw Kucybala

Weitere Neuverpflichtungen schließt Kleinmühlingens Coach indes nicht aus. „Wir sind noch mit zwei, drei Spielern in Gesprächen.“ Wieder ins Team finden will nach etwa einjähriger Pause auch Trainersohn Chris Katte, um die Offensive zu beleben. Zum Spielerprofil:

>> Chris Katte

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 08.7.2022, 12:00 Uhr
Michael Jacobs/VSAutor